Abschied

    • nach über 4 Jahren und 80.000 km habe ich mich von meinem Tiguan getrennt. Das war eine schöne Zeit und ein tolles Auto. Die Lebensumstände haben sich aber geändert, und ein japanischer Kleinwagen steht deutlich billiger herum als der 2.0 TDI.

      Es ist ein privates Downsizing und es fühlt sich gut an.

      Allen weiterhin viel Freude mit ihren Tiguans.
    • Tschüssi und viel Spaß mit dem Neuen....ich kann verstehen, wenn das Auto nur herum steht, daß man sich lieber etwas Günstigeres/Kleineres holt.
      Mein T drängt grad schon zum 1. Service(15tkm/1 Jahr), welchen ich durch berufliche Fahrerei schon deutlich vor dem Jahr brauche(Ende Oktober wäre das Jahr voll).

      Gute Fahrt weiterhin!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • @Luggi: Alles Gute weiterhin, wenn auch ohne Tiguan.

      Ich nutze mal diesen Abschiedsthread um mich auch zu verabschieden. Ich habe zwar nicht viel gepostet, aber immer fleissig gelesen und viele nützliche
      Dinge erfahren. Vielen Dank dafür. Nach 134000 km und fast 8 Jahren habe ich ihn abgegeben, im Hinterkopf immer die Steuerkettenproblematik.
      Aber sie hat gehalten.
      Ich bleibe dem Konzern treu und fahre nun einen Touran, Modelljahr 2021, 1,5 l TSI, Highline, R-Line aussen.
      Beste Grüße an alle.
      Homa
      Sport & Style, 1,4 TSI 4Motion
      Bestellt am 20.07.2012 - Geliefert am 05.12.2012
    • Moin Homa,
      Dir auch weiterhin gute Fahrt, wenn auch mit Touran 8) .


      Homa schrieb:

      Nach 134000 km und fast 8 Jahren habe ich ihn abgegeben, im Hinterkopf immer die Steuerkettenproblematik.
      Mal dumm gefagt: War denn irgendwann einmal etwas mit dem Fahrzeug? Man liest ja im Netz nur das Schlechte. Wenn etwas normal läuft, schreibt das ja kaum Einer.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • @ bella_b33
      So einige außerplanmäßige Reparaturen mussten durchgeführt werden:
      Koppelstangen bei 102526 km
      Kompressor bei 106000 km
      Schraubenfedern hinten und Querlenkerlager bei 127906 km, AU durchgefallen
      Bremsen hinten bei 85518 km, AU durchgefallen (ich bremse zu wenig) Rost . Die vorderen Bremsen waren bis zum Verkauf gut. (134000 km)
      Aber trotzdem war ich mit dem Tiguan sehr zufrieden.
      Gruß
      Homa
      Sport & Style, 1,4 TSI 4Motion
      Bestellt am 20.07.2012 - Geliefert am 05.12.2012
    • Fahrwerksteile(Koppelstangen, Querlenkerlager usw.) nehme ich immer unter Verschleiss, das sind Dinge die bei jeder Fahrt x-fach hin und her bewegt sowie eben auch beansprucht werden. Federn....irgendwie les ich das in einigen Foren(war früher BMWler, da gabs das auch oft).
      Bis auf den Kompressor liest sich das doch alles am Ende ganz gut.
      Bremsscheiben....ja mei, bei Opel hatten sie nach 11tkm vorne eine Unwucht und mein russischer Händler wollte nicht erneuern. Ich hab dann welche von nem Drittanbieter gekauft(allein weil ich nach dem Vorfall keine Lust auf originale Bremsscheiben mehr hatte)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Kein Problem, hatt ich schon so verstanden. AU....sowas gibt es bei uns nicht einmal :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.