Discover Media defekt ?

    • Discover Media defekt ?

      Moin zusammen,
      mein Navi spinnt bzw. ist defekt. Ich habe ein neues Ziel eingegeben und bin losgefahren. Unterwegs hat mich dann der eingestellte Radiosender genervt und ich wollte einen anderen Sender auswählen. Nicht, gar nichts. Die Taste "Radio" und auch alle anderen Tasten waren außer Funktion. Die Navigation zum Ziel war aber weiterhin einwandfrei. Am Zielort habe ich dann nochmal alles versucht, aber erfolglos. Es ließ sich auch kein neues Ziel eingeben. Ich habe dann mehrere Stunden am Zielort verbracht.
      Vor dem Wegfahren habe ich dann nochmal versucht meine Heimatadresse einzugeben. Funktionierte wieder einwandfrei. Auch konnte ich wieder alle übrigen Tasten anwählen !?

      Meiner Frau ist jetzt wieder ähnliches passiert. Zusätzlich wurde sie dann noch permanent darauf hingewiesen falsch abzubiegen, obwohl alles i.O. war. Desweiteren hatte der Bildschirm einen Bluescreen.

      Hat jemand von euch schon sowas mit dem Discover Media erlebt. Kann man das Ding irgendwie resetten, Batterie abklemmen oder doch lieber zum VW-Händler meines Vertrauens fahren.

      Gruß aus Bremen
      hendrik_lars
    • Moin,
      Ja....den Einschaltknopf ne halbe Ewigkeit gedrückt halten(20-30Sekunden), dann startet sich das Teil neu. Hatte das Problem mal in nem Mietwagen und diesen Neustart dort so ergoogelt sowie erfolgreich durchgeführt. Danach keine weiteren Probleme.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,

      danke für den Tipp. Der Fehler ist bis jetzt allerdings nicht wieder aufgetreten. Ende August ist der Tiguan ohnehin in der Werkstatt. Die werden dann mal schauen. Es könnte vielleicht am GPS-Empfang liegen . Mal sehen, ob die was finden.

      Gruß aus Bremen
      hendrik_lars
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.