Trend & Fun - warum "niedriger" als Comfortline oder Highline ?

• Trend & Fun - warum "niedriger" als Comfortline oder Highline ?

Neu

hallo zusammen,

mein 2015er Tiger ist so mickrig klein ... ?(
      Ja, wenn ich neben einem höherpreisigen Modell parke, sieht man dass bei gleicher Karrosserie das Auto niedriger ist. Das habe ich auch bei anderen gleichen Typs festgestellt.
      Das kann doch nur am Fahrwerk liegen, oder ?
      Hätte gerne nen "richtigen" Tiguan, was kann man machen? Dämpfer und Federn neu ? Welche ?
      Verkauf scheidet aus.
      Das Standard-Fahrwerk ist mir sowieso zu unkomfortabel , zu hart. Hat jemand ?( vielleicht eine Idee ?
    • Neu

Moin,
      Auch ein Trend & Fun ist ein richtiger Tiguan....dass er niedriger ist, kann ich mir grad nicht vorstellen. Hatte der Vorbesitzer evtl. Tieferlegungsfedern verbaut(würde auch das harte Fahrverhalten erklären). Also neue Federn beschaffen. Welche sagt Dir der VW Händler, ein anderer Teilehändler(gibt's auch online) oder ein elektronischer online Teilekatalog(ich kenn leider nur die russische Variante, das hilft Dir glaube nicht weiter, aber sowas gibt's auch auf Deutsch/Englisch)
      Stoßdämpfer?? Wieviel hat er denn gelaufen? Evtl. müssen Die noch nicht gewechselt werden.

Bezüglich des harten Fahrverhaltens noch etwas:
      Evtl. mal den Luftdruck auf die angegebenen Mengen hin korrigieren und nicht vielleicht mit 2,8 Bar durch die Gegend fahren ;).

Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.