Neuvorstellung aus der Eifel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung aus der Eifel

      Guten Tag zusammen,

      Mein Name ist Pitter und ich bin ein Neuzugang.

      Morgen bekomme ich einen 2.0 TDI 4 Motion mit 140 PS aus 2015.
      Das Auto gefällt mir und so habe ich denn zugeschlagen.

      Hatte nun ein Jahr einen Duster 1,5 dci ausprobiert, aber das ist gar nix für mich. :thumbdown: :thumbdown:
      Es war der erste und der letzte. Ich hoffe, mit dem Tiguan bin ich besser bedient.

      Dann einen herzlichen Gruß in die Runde und bleibt alles gesund!

      Gruß

      Pitter

      P.S.: Ich habe vorhin einen Eintrag gelesen mit dem Abschalten des Adblockers. Seit ich das eben gemacht habe, kann ich auch alles sehen und jetzt auch antworten, was vorher nicht ging! :thumbup:
    • Hallo Pitter,
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Der Duster ist wirklich nichts.
      Der Tiguan ist im Grunde ein gutes und solides Auto.
      Er hat aber auch so seine Schwächen.
      Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinem Tiguan, keine Unfälle und keine Reparaturen.
      Gruß Nate
    • Ich glaube, die Autos haben mittlerweile alle ihre Schwächen, wie ihre Besitzer... :D

      Vor dem Duster hatte ich einen Octavia Combi 1,9 TDI mit 90 PS - unkaputtbar. Die Fensterscheiben flogen allerseits regelmäßig in die Türen, aber ansonstenm ein klasse Auto. Habe ihn im letzten Jahr nach 20 Jahren Erstbesitz verkauft, und das mit 250000 Km auf dem Heck und mit immer noch dem ersten Auspuff - komplett 8o :thumbsup:
    • Ja, kenne ich. Wir hatten einen Golf 4 TDI. 105 PS, auf 122PS von Abt getunt. 330000Kilometer und 13 Jahre.
      Leider musste das Getriebe getauscht werden. Es wurde aber ein großer Teil von der Anschlussgarantie übernommen.
      Wie so einiges andere auch. Aber er wurde jeden Tag gequält. Auch mit Anhänger. Mein erstes Auto, ein Scirocco wurde noch mehr gequält. Da war noch weniger kaputt.
      Am Tiguan schon die Hochdruckpumpe. 7000 Euro. Die Anschlussgarantie hat auch wieder viel übernommen.
      Trotzdem sehr ärgerlich. LG.
    • Hi und herzlich Willkommen auch von mir. Joa, nen Duster würd ich jetzt nicht mit nem Tig vergleichen wollen, das sind andere Fahrzeugklassen IMHO ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Stimmt Silvio.

      Denn jetzt kann ich mitreden, denn er ist da seit Montag! Ich bin begeistert über den Komfort und den Antritt des doch recht schweren Wagens. Habe noch einen Fiat 126 um die Ecke stehen. 2 Zylinder Viertakt, 650 ccm, 24 PS, läuft auch 110, brauch aber ein bissel bis er da ist :D ja das sind dann Galaxien, die die beiden trennen :thumbsup: unendliche Weiten sozusagen :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.