Rollo vom Panorama Dach rausgerissen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollo vom Panorama Dach rausgerissen.

      guten Abend bei unserem tiguan Baujahr 2009 ist am panoramadach innen das Verdunkelungsrollo hinten raus gerissen an wenn reiten hängt das auch jetzt.
      Hat dir jemand schon mal sowas repariert und vor allem gibt's dieses Verdunklungsrollo einzeln zu bestellen ich weiß dass es sehr aufwendig ist zu reparieren. VW möchte zwischen 2000 und 3000 EUR für die Instandhaltung.
      Ist IMG-20200629-WA0000.jpegIMG-20200629-WA0001.jpegIMG-20200629-WA0004.jpegIMG-20200629-WA0002.jpegIMG-20200629-WA0003.jpegmir zu teuer muss ja oberhalb alles demontiert werden damit man dort überall dran kommt.
    • Moin,
      Ich erinnere mich in den Foren auch nur an einen oer zwei Fälle, wo dann die ganze Kassette getauscht wurde.
      Eine Idee: Da das VW Rollo eh fast nicht verdunkelt, Dach tönen lassen und fertig ;) .

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Wer hat denn da im Auto randaliert? ?(
      Oder bist Du mit offenem Dach gefahren und es war so stürmisch?

      Ghot schrieb:

      an wenn reiten hängt das auch jetzt.
      Reiten?
      Ich dachte immer Autos fahren und auf Pferden tut man reiten.

      Den Satz verstehe ich nicht. :Asche:

      Erklär mal in anderer Formulierung wer hier auf wem in Auto reitet.

      Wenn Du das groß schreibst was großgeschrieben gehört und ab und zu mal n Komma setzt, dann würde es viel leichter fallen, Deine Texte zu verstehen.
    • Wetterauer schrieb:

      Den Satz verstehe ich nicht.
      an den Seiten hängt das jetzt....würd ich sagen
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, das is die liebe Autokorrektur der Smartphones.

      Zwei Buchstaben vertauscht und der Satz ist Uriniert.
      Und Smartphones mit Satzzeichen kosten auch Extra!
      Ich antworte schon lange nicht mehr auf Nachrichten, deren Schreiber null Satzzeichen im Text haben.

      Oder was meint Ihr zu dem Satz hier?

      Ich mag meine Familie Essen und meinen Hund.
      Ciao, Leigh
    • Ghot schrieb:

      Hilft mir so nicht viel aber danke
      Wie schon gesagt....einen Reparatursatz gibt es nicht. Also wenn, dann komplette Kassette. Evtl. mal Autoverwerter abgrasen oder Ebay. Ansonsten Dach tönen und weg mit dem Rollo.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallöchen,
      wurde hier im Forum tatsächlich schon thematisiert.
      Der Vorschlag mit dem Folieren kam sogar von mir. Guter Vorschlag von Silvio.
      Die Folierer können glasklar bis schwarz.
      Ein Forumsmitglied hat es so umgesetzt und war super zufrieden damit.
      Ich werde es auch folieren lassen. Aber nur wegen der Bruchgefahr.
      Da sind angeblich schon Dächer gebrochen und auf die Insassen gefallen.
      Die Enkel sollen heile bleiben.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Hi Nate,
      Ich hab das generell bei jedem Panoramadach in einem VAG Fahrzeug im Kopf....das Sonnenschutzrollo lässt ja immernoch Einiges an Licht durch und das mag ich nicht(hier muss ich Kia mal lobend erwähnen, wenn das Rollo zu ist, denkt man, daß man nen Auto ohne Glasdach fährt). Daher wäre das wohl meine erste Fahrt nach dem Kauf.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi, Wetterauer.
      es wird Zeit für Dich, Silvio zu besuchen.
      Dann wirst Du es selbst sehen. Der strahlt hell wie die Sonnen.
      Der braucht kein Licht im Auto.
      Und blenden möchte er auch niemand.
      Deshalb ein dunkles Glasdach. Alles klar?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Wetterauer schrieb:

      Was hast Du eigentlich gegen Licht von oben einzuwenden?
      Ey, das sacht der, der bei Parktronik piepsen nen Herzkasper bekommt ;)
      Ist ganz einfach....WENN ich Licht von oben will, mache ich das Rollo auf. Wenn das Rollo geschlossen ist, hat das gefälligst lichtdicht zu sein, ansonsten ist es ganz einfach eine Fehlkonstruktion.

      :D

      Nate schrieb:

      Der braucht kein Licht im Auto.
      Richtig!
      Sollte ich irgendwann mal nen Auto selber bestellen, werden die paar Euro für nen schwarzen Himmel auf jeden Fall mit in den Topf geworfen 8)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.