Dynaudio Verstärker an Fremdsystem betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dynaudio Verstärker an Fremdsystem betreiben

      Hallo Zusammen,

      ich möchte in meinen Tiguan 1 (BJ 2013/14) das eingebaute RNS 510 Navigations-/Soundsystem gegen ein Gerät der Marke Pioneer (AVIC-930DAB) austauschen.
      Ich weiss, dass ich dafür den einen oder anderen Adapter von Pioneer benötige. In der Anleitung von Pioneer steht, dass man den Dynaudio Verstärker 1-24 Stunden von der Spannungsversorgung trennen soll, bevor man ihn über den entsprechenden Adapter anschließt. Habt ihr davon schon einmal gehört bzw. hat jemand Erfahrung damit? Was ist der Grund dafür und kann man die Zeitspanne etwas eingrenzen?
      Danke im Voraus.
      Gruß
      Harry
      Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion BMT DSG Sport & Style
    • Moin, Moin,


      ich wollte nur mal allgemein Rückmeldung geben. Umbau ist erfolgt. Hat alles wunderbar geklappt. Dynaudio Verstärker musste eine gute Stunde abgeklemmt werden. Vielleicht hätte es auch gereicht, wenn er kürzer vom Netz gewesen wäre, da es nur ein Reset auslösen soll (was ich an anderer Stelle gelesen habe), aber sicher ist sicher ;)
      Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion BMT DSG Sport & Style
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.