Codierung Tiguan 1 (5N)

    • Codierung Tiguan 1 (5N)

      Hiho liebe Gemeinde.
      Ich wollte an meinem Tiger (MJ 2009) einiges Codieren, manches hat funktioniert und manches leider nicht.
      Jetzt mal die Frage an die Spezialisten hier, ob folgendes möglich ist.

      CH/LH über NSW
      Zeigertest/Zeigerwischen
      Spiegel anklappen per FFB
      Fußraumbeleuchtung während der Fahrt
      Regenschließen

      Wenn ja, bitte mit Anleitung ;)

      PS: nur VCDS vorhanden
    • Coming Home über Nebelscheinwerfer hab ich beim 2016er Tig 1 per VCDS codiert....
      Was ich mir mal so aus dem Netzt zusammenkopiert hatte:
      Regenschließen Aktivierung
      (nur mit Licht-& Regensensor; über [lexicon='MFA'][/lexicon]+ aktivier-/deaktivierbar)
      Codierung:
      1. STG 09 anwählen
      2. STG Lange Codierung / Funktion O7
      3. Byte 4
      4. Bit 5 und Bit 6 "Haken setzen" für Permanentfunktion
      5. Bit 6 "Haken setzen" für Einzelfunktion
      6. STG O9 anwählen
      7. STG Lange Codierung / Funktion O7
      8. RLS - Regen- und Lichtsensor anwählen
      9. Byte 0
      10. Bit 2 "Haken setzen"

      Coming Home/Leaving Home über Nebelscheinwerfer aktivieren
      Codierung:
      1. STG 09 anwählen
      2. STG Codierung / Funktion 07
      3. Byte 17
      4. Bit 3 ,,Haken setzen“

      Ob das Beides bei Deinem Baujahr funktionopelt, musst Du natürlich auf eigene Gefahr herausfinden.
      Spiegel anklappen bei meinem 2008er....das hab ich mich nie getraut. Die Antriebe bei meinem 1. Tiguan waren sehr sehr schwach ausgelegt und hätten das 100%ig nicht lange verkraftet. Beim 2016er ganz anders....aber auch dort hab ichs nicht programmiert(weil ich nicht in nem Land mit DIN Parkplätzen lebe ;))

      Ich kann Dir z.B. noch Stemei.de ans Herz legen, da sind einige Funktionen erklärt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.