Elektroanschluss DashCam Nextbase 422GW

    • Elektroanschluss DashCam Nextbase 422GW

      Hallo
      bitte um Unterstützung.
      Habe mir eine DashCam Nextbase 422GW gekauft und möchte diese direkt an die Batterieversorgung anschließen und der Strom soll dann erst aktiv sein wenn der Zündschlüssel eingesteckt ist.
      Haben den Tiguan 2 seit ca. 2 Jahren.
      Wer kann mir hier eine Hilfestellung geben, die DashCam wird oben beim Rückspiegel befestigt.

      Ich danke im Voraus für mögliche Unterstützung, MFg Wolle
    • Moin,
      Innenbeleuchtung wäre doch so ne Idee...ansonsten hinter der Bordspannungssteckdose oder am Sicherungskasten unten nen Kabel suchen. Zielführende Möglichkeiten gibt es da eigentlich viele.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Wolle58,

      schau mal unter meinen Usernamen nach der Einbauanleitung für meine DashCam. Die habe ich auch direkt angeschlossen, so wie du es auch machen möchtest.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Ihr zwei,
      Ich hab z.B. immer per langem Kabel von einer Bordspannungsteckdose die 12v genommen, durch den Beifahrerfußraum(hinter dem Handschuhfach irgendwo entlang geführt, dann in die Türdichtung gestopft, bis hoch an Oberkante A-Säule, weiter unter die Vorderkante Dachhimmel bis zur Dashcam-Position.
      Ich gebe zu, die Kabel dafür müssen immer ziemlich lang sein, aber ich hab mir da schon passend eine Verlängerung gebaut mittlerweile.
      Stromversorgung während des Parkens mit meiner Xiaomi Dashcam ist derzeit per eingebautem Akku und das hält erschreckend lange.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo zusammen,
      Danke für die Hilfestellungen.
      Werde versuchen die Kamera zum laufen zu bekommen und melde mich dann wieder.

      Bin aber für jede weitere Unterstützung Dankbar
      MFg Wolle
    • Hallo Wolle,
      die Einbauanleitung von Daycruiser ist prima.
      Nutzt du allerdings den Stromanschluss der Innenbeleuchtung, ist die Kamera nur aus, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Hatte ich zuerst auch, ist aber nicht so optimal. Besser ist der Plus- Abgriff am Innenspiegel. Da ist Zündungsplus. An das Massekabel habe eine Ringöse gelötet und die dann hinter der Innenleuchte auf Masse geschraubt.
      Inzwischen montiere ich so eine Kamera in weniger als 10 Minuten. Muss bei mir wiederholt alles ausbauen, weil ich nächste Woche schon die vierte neue Windschutzscheibe bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holler ()

    • dreyer-bande schrieb:

      die
      Nextbase 422GW
      kannst Du doch für 40 Euro bei ATU einbauen lassen?
      Moin Hannes,
      Jetzt die Frage:
      Wie wird das Ding für 40 Ocken eingebaut: Kabel fädeln und Stecker rein oder richtig fachmännisch?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      Deine Frage ich nicht beantworten, da ich nicht über Erfahrungswerte verfüge.
      Ich habe lediglich das Angebot verlinkt.

      Da es aber 605 Werkstätten von ATU in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist, dürft sich sicher eine davon in der Nähe von Rheinstetten finden lassen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Denke ich mal, ja....

      Ich geh da nur rein, wenn ich mal irgendwas an KFZ-Kram kaufen will, was es anderswo nicht gibt.
      War einmal in den 90ern mit einem unserer Golfs(2er oder 3er) bei Denen...und sie sollten ne Kleinigkeit machen. Haben sie auch gemacht ABER:
      Kamen dann mit ner riesigen Mängelliste....man könne mich so nicht vom Hof fahren lassen usw.. Man kennt das Spielchen mittlerweile wohl ziemlich genau.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.