Howdy und moin moin aus dem Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Howdy und moin moin aus dem Norden

      Moin ich bin Marco,
      Nach 4 Jahren Enthaltsamkeit wechsel ich nun wieder zurück auf VW .
      scheint so als ob ich nicht anders zurecht komme. ( Mazda ist zwar okay , aber nicht überzeugend genug).
      meine Historie von VW:
      Golf 4
      5
      Passat 3BG
      Golf GT
      Caddy 1
      --Mazda cx .5
      und nun ab Mittwoch
      Tiguan 2 ( erst bestellt ).

      das heist :S ich werde noch lange lange warten müssen um wieder genießen zu dürfen.
      ansonsten freu ich mich bei euch Zusein und denke hier gut beraten und aufgehoben zu sein.
      ach so ich komme aus dem Heide Keis. vielleicht sieht man sich mal
      ist einfach einfach Einfach ?
      weil einfach einfach. ein Fach ist???
    • Moin Marco,
      Ich fand und finde den CX-5 auch eine interessante Alternative zum Tiguan. Seit dem Facelift guckt er richtig böse drein!
      Wie es mit der Qualität und Fahrgefühl beim CX-5 ist, weiß ich natürlich nicht so richtig. Ich bin letztes Jahr mal mit nem Kollegen ein paar Hundert KM nach St. Petersburg, das war ganz nett, wobei mich der 2.5er im Durchzug irgendwie nicht vom Hocker gehauen hat(ich fuhr in der Zeit nen 180 PS 2.0TSI Tiguan mit Wandlerautomaten), da hatte der Tiguan deutlich mehr Punch, wenn man mal draufgetreten hatte.
      Aber ansonsten war es eine angenehme Fahrt mit dem Mazda, muss ich gestehen.

      Gruß
      Silvio

      P.S. und herzlich Willkommen natürlich(jetzt hab ich mich Automässig wieder um Kopf und Kragen geredet und dabei noch die Willkommensgrüße vergessen :D )
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ich fahre den 2.ltr. Benziner mit 165 PS . ich sage mal vorsichtig ( für mich Zuwenig) für meine bessere Hälfte Zuviel...
      was mich deutlich stört ist die Verarbeitung (Innenraum) sehr viel Hartplastik. Grundsätzlich ist das was mich stört.

      Motortechnisch Null Probleme , ist ja auch erst 4 Jahre mit 44.000km.

      wie du ja aber auch gelesen hast bin ich eher auf VW gepolt :P . gruss Marco
      ist einfach einfach Einfach ?
      weil einfach einfach. ein Fach ist???
    • Mahlzeit Marco,
      Ja, ich bin KFZ Technisch auch eher so BMW, Audi, VW Fan(Porsche fänd ich auch nett, ist aber preislich uninteressant). VW macht bei mir einfach mit Abstand die besten Preise + sind meine Stammhändler immer sehr human mit Anfkaufsangeboten für meine "Altfahrzeuge" gewesen, was die Entscheidung immer sehr sehr einfach machte und uns zuletzt im Oktober letzten Jahres sogar ein "kleines Upgrade" vom Tiguan bescherte ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Marco, das mit dem Mazda, das disqualifiziert Dich natürlich schon, ne?
      Dennis, DU HAST DIR NEN SEAT ARONA ANGESCHAUT!
      Ich bin Deiner Frau heut noch dankbar, daß sie Dich doch noch zur Vernunft gebracht hat :D

      Aber ehrlich, Mazda sind schon recht wertige Autos....so nen Japaner würd ich nicht mit nem Koreaner(Kia/Hyundai) auf eine Stufe stellen.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:


      Ich bin Deiner Frau heut noch dankbar, daß sie Dich doch noch zur Vernunft gebracht hat :D
      Silvioewitsch!
      Ich haach der uffs Aach un uffs anner Aach aach! :AK:

      SEAT is ja durchaus was, was das Auge erfreut.


      Ich hab bei Dir erst gelesen "...Mazda sind ja recht wenige Autos..." und dachte mir "da hat er ja ausnahmsweise mal recht"... aber dann :Asche: hab ichs nochmal gelesen... :nene: Bevor ich mir n Japsen hier hin stelle, kauf ich mir lieber ne Monatskarte fürn Bus... :pfeif:
    • Was soll man dazu sagen....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Also wir hatten NULL Probleme mit dem CX5 .

      Was uns dazu gebracht hatt ein Tiger zu Kaufen.....


      -Autorate Günster
      -Service vom Autohaus besser( 80km weiter weg)
      -Optik besser
      -stimmigere Ausstattung

      [b]ich sage mal so ,wenn Bemühungen im allgemeinen dagewesen wären, vom Madza uns als Kunden zu behalten...……...hätte ich nie erfahren wie toll der Tiger ist. :huh: ( Worte meiner Frau) :wacko: [/b]
      ist einfach einfach Einfach ?
      weil einfach einfach. ein Fach ist???
    • Moin Marco,
      Wie schon gesagt: Warum auch nicht. Die CX-5 sind gut aussehende Fahrzeuge, die auch technisch wenig Probleme machen. Vor Facelift fand ich "okay" nicht mehr und nicht weniger. Seit dem Facelift top! :thumbup:

      BTW: Ich les gerade, der Neue wird ein Highline, das ist doch ein super Einstieg mit viel Austattung :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Arona....klingt schon wie ne Krankheit :D ^^
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wenn Du Deine Krankheit überwunden hast und wieder klar denken kannst :laugh: dann kannst Du Dich ja mal damit beschäftigen, daß SEAT seinen Autos immer Namen von spanischen Städten oder Regionen gibt.
      Arona ist ne Stadt auf Teneriffa. Da Los Cristianos - was ja vielen Leuten bekannt ist, die nicht so hispanophob eingestellt sind wie Du :pfeif:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.