Jahreswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      Bin ja noch nicht lange dabei, obwohl ich nun den 3ten Tiger fahre, aber gut das ich das Forum gefunden habe. :)

      Wollte nur einmal nachfragen, wie Ihr die Sache mit den Jahreswagen bewertet, denkt man als Käufer daran ?

      Gibt es Leute die Jahreswagen fahren ?? Auch wenn ich mir so die Lieferzeiten sehe, eine Alternative falls man es nun garnicht abwarten kann ?

      Da ich erst vor kurzem jemand mit meinen Touran Jahreswagen glücklich gemacht habe, würden mich die Meinungen interessieren.

      Gruß Jörg
      _____________________________________

      Besuchen Sie auch meine Webseite

      Lackierte Karossen im Maßstab 1:5/1:6

      http://www.topkaro.de
    • Jahreswagen !

      Hallo topkaro !
      Ich weiss es eigentlich nicht so ganz genau , ob es einen unterschied macht aber mein :) hat mir meinen damals 10 Monate alten Tiger als Werkswagen verkauft , zählt er denn jetzt auch zu den Jahreswagen ?
      Wie es auch sei ? ich bin mit meinem Tiger bestens zufrieden und angesichts der Tatsache das ich damals knapp 10.000 Euronen gespart habe, habe ich nun nach 9 Monaten 27000 km auf der Uhr und alles ohne Probleme !!! :thumbup:
      Gruß Jörg !
    • ich habe auch einen 1/2 :thumbup: jahreswagen und bis jetzt keine probleme. der wagen hatte 7500km runter und noch bis 7.2012 werksgarantie. ich habe mir die 3 jahre neuwagen-garantieverlängerung für 850.--€ dazu gekauft.

      DER TIGER ist schon ein klasse auto :thumbsup:

      guennag
    • Hallo, ich habe einen neuen, bereits beim Händler stehenden Tiguan ohne Haltepflicht gekauft. Am längsten dauerte der Versand des Fahrzeugbriefes von WOB zum Autohaus. Ich hatte den Tiguan nach 14 Tagen mit allem was ich wollte plus AHK und Parklenkassi. Dafür fehlte die RFK (die hab ich dann nachgerüstet)

      Ich denke wenn man ein bisschen flexibel ist was die Ausstattung angeht, das muss man ja beim Gebrauchtkauf auch sein, kann auch so ein "Haldenfahrzeug" eine interessante Option sein.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Moin

      Besteht ja auch noch die Chance, wenn man einen Werksangehörigen kennt, oder kontaktiert, das ein Fahrzeug nach den Wünschen des Käufers bestellt wird, der WA es so lange fährt (Mindesthaltedauer) und der Käufer es dann top gepflegt und mit wenig KM incl. WA Rabatt übernimmt.

      Hab ich auch schon gemacht mit einem LUPO GTI, Käufer bestellte sein Wunschfahrzeug (10%Anzahlung) ich fuhr das Auto 9 Monate und heute fährt das gute Stück in Hamburg.

      Gruß Jörg
      _____________________________________

      Besuchen Sie auch meine Webseite

      Lackierte Karossen im Maßstab 1:5/1:6

      http://www.topkaro.de
    • Unser Tiguan ist zwei Jahre alt, den haben wir vom VW-Händler.
      Unser Mercedes ist ein Jahreswagen, der Audi, den wir vorher fuhren, war ein Jahreswagen.
      Wir hatten schon einige VW-Jahreswagen in der langen Reihe unseres Fahrzeuge und noch nie gab es mit einem Probleme, ganz im Gegenteil.
      Wenn die Ausstattung und der Zustand passt - jederzeit gerne, da ziehe ich jeden Jahreswagen einem Neuwagen vor. Das gesparte Geld kann man anderweitig ausgeben. :D
    • Hi,

      ich weiß nicht, wie die Situation heute ist. Aber vergangenes Jahr im Frühjahr hätte mich ein Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung lediglich etwa 2000 Teuronen weniger gekostet als unser Neuwagen (unter Berücksichtigung aller Vergünstigungen wie Fangprämie, Inzahlungnahme Altfahrzeug, Rabatt). Das war aus meiner Sichtdamals, z.B. auch im Hinblick auf die schon teils abgelaufene Garantie und die absolvierte Laufleistung dann kein Vorteil mehr. Außerdem hatte ich keine Lust, mein Altfahrzeug auf dem freien Markt mit all den Aufwändungen anzubieten.

      Ist der finanzielle Unterschied heute und insbesondere seit Auflage des FL eigentlich spürbar anders?

      Gruß
      Harald
    • der_alp schrieb:

      Hi,



      Ist der finanzielle Unterschied heute und insbesondere seit Auflage des FL eigentlich spürbar anders?




      bei mir waren das bei einem 1/2 jahreswagen mit 7500km fast 5000.--€ sogar FAST mit meiner wunschvorstellung vom tiger :thumbsup: nur elektrische anklappbare spiegel habe ich nicht :huh:. egal damit kann ich leben. garantie geht ja noch bis 7.12 :thumbup:

      guennag

      edit // gekauft beim ;)
    • der_alp schrieb:

      Hi,

      ich weiß nicht, wie die Situation heute ist. Aber vergangenes Jahr im Frühjahr hätte mich ein Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung lediglich etwa 2000 Teuronen weniger gekostet als unser Neuwagen (unter Berücksichtigung aller Vergünstigungen wie Fangprämie, Inzahlungnahme Altfahrzeug, Rabatt). Das war aus meiner Sichtdamals, z.B. auch im Hinblick auf die schon teils abgelaufene Garantie und die absolvierte Laufleistung dann kein Vorteil mehr. Außerdem hatte ich keine Lust, mein Altfahrzeug auf dem freien Markt mit all den Aufwändungen anzubieten.

      Ist der finanzielle Unterschied heute und insbesondere seit Auflage des FL eigentlich spürbar anders?

      Gruß
      Harald



      Hallo Harald,

      Also, genau wie du es beschrieben hast war es auch bei mir...

      Alle Händler in meiner Umgebung (Ob VW oder freie) hatten nichts am Hof oder im System stehen was als "Gesamtpaket" (Motorisierung, Aussattung) stimmte. Und ich habe nichtmal nach einem DSG geschaut. Das war in den Monaten Juni/Juli.

      Wenn was da war, dann fast zum gleichen Preis wie ein Bestellfahrzeug mit guten Konditionen. Wenn da 2000€ unterscheid waren war die Ersparnis schon groß. Es ging sogar soweit das ein Vor FL Auto aus Österreich (Reimport) genau so teuer war/ist wie der FL

      Wir haben dann unser Auto konfiguriert und bestellt. Was Bestellt ist, siehe Signatur... Und mit DSG ^^

      Das Problem ist bei mir halt die Lieferzeit weil ich das Auto ab 25 Nov unbedingt brauche.


      Das Hauptproblem ist bei uns, wir wohnen nicht in einem Ballungsgebiet ;) Ist aber auch besser so.

      LG

      Jörg



      PS: Was vergessen, wir sind Barzahler aber als Barzahler gilt man heute als Exot.

      Wir aber sind der Meinung: wir kaufen uns nur ein Auto wenn wir die € gespart haben.
      Freude mit meinen grauen FL Tiger.

      Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
      S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörg R ()

    • Moin

      Also, der Vorteil wenn man einen Gebrauchten in Zahlung gibt, und es dann noch ein Fremdfabrikat ist, besser geht es nicht.

      Da kommen wir als WA mit unseren ca.17% Rabatt nicht mit. Ich kann nur sagen das mein Tiger gegen der UPE ca.5600.- EURO günstiger ist.

      Und man gibt diesen Preisvorteil dem Käufer weiter, verdienen kann man heute mit Jahreswagen nichts mehr.

      Gruß Jörg
      _____________________________________

      Besuchen Sie auch meine Webseite

      Lackierte Karossen im Maßstab 1:5/1:6

      http://www.topkaro.de
    • BigWolf schrieb:

      Schon witzig...da versucht jemand seinen Jahreswagen quasi "getarnt" in einer Diskussion anzubieten und keiner merkt es.... :wacko:



      Tja .... wenn du meinst, dann ist das deine Meinung, Ich brauche kein Forum um meine Jahreswagen zu verkaufen, vielleicht behalte ich den Tiguan auch.... wer weiß.

      Und selbst wenn ich hier versuche, mein Fahrzeug ''quasi'' getarnt anzubieten, ist es verboten :?: :?: nö...

      Gruß Jörg
      _____________________________________

      Besuchen Sie auch meine Webseite

      Lackierte Karossen im Maßstab 1:5/1:6

      http://www.topkaro.de
    • Hi,

      soltest du es tatsächlich versuchen (für mich ist das bislang nicht so deutlich wie anderweitig beschrieben) werden wir, letztlich im Team, darüber entscheiden, ob es verboten wird. ;)

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.