DSG hin...

    • Hallöchen ihr Lieben,

      bin seit einer langen Zeit nicht mehr unter euch...Naja, hab auch leider keinen Tiguan mehr :)

      Wollte mich mal melden...Und nebenbei auch gleich mitteilen, dass ich seit 2 Wochen (und wahrscheinlich auch weitere 2 Wochen) kein Auto mehr habe..Mein Auto (CC) liegt bei VW...Es ist das DSG :(

      Erst wurde die Kupplung auf Garantie gewechselt...Im 5. Gang "rutschte" die Kupplung. 6-7 Gang war gar nicht möglich...Kupplung gewechselt, alles super.

      2 Monate spaeter Geraeusche...Wieder Kupplung gewechselt....

      Weitere 2 Monate spaeter im 3., 5., und 7 Gang Schwankungen, extremes Zitter und rutschen...Diesmal hiess es wieder Kupplung wechseln. Nachdem ich den verantwortlichen gefragt habe, ob ich jetzt alle 2 Monate diese Kack-Kupplung wechseln lassen muss und ob das ihr erst sei, wurde VW in Deutschland kontaktiert und es wurde ein kompletter Wechseln des Getriebes genehmigt. Jetzt warte ich auf das Getriebe, dass Deutschland kommt. Also neues Getriebe (Müsste DQ200 sein), neue Mechatronik und natürliches neue Kupplung. Ich hoffe, dass ich diesmal keine Probleme mehr habe. Ihr könnt also einen weiteren Strich der "DSG Pechvögel" machen :)

      Ich hoffe euch allen gehts gut und das wir, also die ganze Welt diesen Virus endlich besiegen... <3
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hi Samet,
      Hab echt ewig nix mehr von Dir gehört.
      1.4er TSI 7 Gang ist DQ200, genau das DSG, welches gelegentlich Probleme macht....die anderen beiden Modelle sind ja eigentlich ruhige Dauerläufer(bis auf 1 oder 2 Fälle, die ich vom DQ500 aufgeschnappt habe, ist ea ruhig).
      Ich hab bis heut irgendwie noch kein DSG kaufen können....beide Tiguane mit Wandlerautomaten, der grosse Bruder, den ich seit Ende Oktober fahre (*freu*), hat auch "nur" nen normalen Automaten.
      Ich hoffe, dass Du bald wieder entspannt Deine Runden mit dem CC drehen kannst.

      Viele Grüße
      Silvio(kein Tiguan aber auch noch hier)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.