Coming Home funktioniert nicht?

    • Coming Home funktioniert nicht?

      Hallo meine Coming Home funktioniert nicht obwohl sie aktiviert ist(Pfeil ist gesetzt und auf 20 Sekunden eingestellt).
      Eigentlich sollten doch beim verlassen des Autos 20 Sekunden lang die Scheinwerfer leuchten?
      Hat vielleicht einer eine Antwort darauf?

      MFg Mario
    • Hi Mario,

      Licht auf Automatik gestellt? Oder machst das Licht per Handdrehschalter an und aus?

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Moin,
      Das Licht auf Automatisch ist interessant für "Leaving Home", also wenn Du das aktiviert hast und aus der Ferne aufsperrst, damit die Leuchten angesteuert werden. Mein Tig hat AFAIR nur mit Lichtschalter auf Auto dann auch die Lampen bei Leaving Home aufleuchten lassen.
      Coming Home ist unabhängig davon, wenn das im Boardcomputer aktiviert wurde, dann zieht man beim Aussteigen im Dunkeln mal kurz an der Lichthupe und die Lampen leuchten für die voreingestellte Zeit.

      - Motor aus,
      - Schlüssel abziehen
      - Tür auf(da bin ich mir grad nicht 1000%ig sicher)
      - Lichthupe betätigen

      dann muss das Licht, im Dunkeln zumindest, leuchten.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.