Außenspiegelkappen Chrom matt

    • Außenspiegelkappen Chrom matt

      Hallo allerseits,

      weiß zufällig jemand, ob die orig. Außenspiegelkappen vom Tiguan Allspace auch beim "normalen" Tiguan-2 passen würden?
      Ich würde nämlich gern die optionalen Außenspiegelkappen in Chrom matt (vom Tiguan Allspace) - siehe Bild 1 - gegen die in Wagenfarbe lackierten serienmäßiigen - siehe Bild 2 - an meinem "normalen" Tiguan-2 umrüsten - vorausgesetzt, dass sie ohne Probleme auch passend sind.
      Es müssten allerdings solche Spiegelkappen mit der zusätzlichen Aussparung für Side-Assist (Spurhalteassistent) sein.

      Hat das vielleicht jemand schon gemacht, oder weiss jemand, ob die passend sind? Und falls passend: Kann mir jemand zufällig die Teile-Nr. von den beiden Allspace-Spiegelkappen in Chrom matt mit der Aussparung für Side-Assist nennen?
      Der Lagerist von meinem "Freundlichen" hat nichts finden können. Mit Verlaub, aber er machte dabei auch nicht gerade den kompetentesten Eindruck - nach meiinem Empfinden.

      Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

      MfG
      Dateien
    • Moin Michael,
      Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter aber:
      Ich glaube NICHT, daß es bei den beiden Tiguanen einen Unterschied bei den Aussenspiegeln gibt.

      Vielleicht meldet sich noch jemand mit Insiderwissen zu Wort.
      Zur Not einmal selber in so nem elektronischen Teilekatalog online nachschauen.....ich habs nur auf russisch und auch ohne Allspace(den gibt es hier nicht).

      EDIT: Schauen wir mal kurz im Netz, ein Beispiel:
      HIER sind Spiegelkappen für den Allspace OE Nummer VW 5NA857537AGRU
      HIER sind Spiegelkappen für den Tiguan 2 OE Nummer VW 5NA857537AGRU

      ALSO IMHO sollten Allspace Kappen passen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.