Unterbodenschutz am linken Schweller "abgestreift"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterbodenschutz am linken Schweller "abgestreift"

      Hallo, ich wieder!
      Bei einer "nicht auf der Straße Tour" habe ich mir den Unterbodenschutz am und um den linken Schweller nicht unerheblich beschädigt und "wegrasiert"
      Glücklicherweise sehe ich keine Verformungen des Schwellers oder sonstige Blechschäden.
      Jetzt will ich den Unterbodenschutz wieder herstellen bzw. ausbessern und suche eine Empfehlung für ein gutes Produkt zum Sprühen oder auch zum Streichen. Es sollte also mit dem vorhandenen Unterbodenschutz kompatibel sein.
      Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.
      Vielen herzlichen Dank.
    • Moin Vanessa,
      Ich würde nach überlackierbarem Steinschlagschutz schauen....z.B. sowas hier

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke Silvio, ist ein sehr guter Vorschlag :thumbsup: .
      Aber warum "überlackierbar"? Hat das einen besonderen Grund? Ist doch unten drunter und nicht sichtbar. Wichtig ist doch wohl nur, dass das Zeug sich mit dem werkseigenen Unterbodenschutz verträgt. Oder spielt das keine Rolle?
    • Moin Vanessa,
      Stimmt natürlich, ich wusste jetzt nicht genau wo am Schweller Du eine Beschädigung hast, das ist ja auch ein Stück weit mit Anlackiert(was man auch sieht, wenn man die Tür öffnet). Wie weit der lackierte Bereich nach unten weitergeht, hab ich nie genau geschaut. Also von daher tut es sicher auch normaler Unterbodenschutz.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.