Klackergeräusch nach Schließen der Heckklappe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klackergeräusch nach Schließen der Heckklappe.

      Ich habe mir damals elektrische Heckklappen Stossdämpfer einbauen lassen. Neue Gasdruckstossdämpfer, elektr. Modul in der Heckklappe verbaut und Kabelstrang.

      Seit einiger Zeit habe ich ein Klacker/ Rassel Geräusch im hinteren linken Kofferraum unter dem schmalen kleinen Staufach nach dem ordnungsgemässen
      Schließen des Kofferraums.

      Auch ist auf dem Nadelfilz in dieser Ecke über dem Kofferraumboden ein leichtes Vibrieren zu spüren.

      Mein Freundlicher schiebt es auf den nachträglichen einbau der elektr. Heckklappe, obwohl an der "Geräuschstelle" kein Teil verbaut wurde.

      Leider komme ich übers Netz an keine Explorationszeichnung für meinen Tiguan I, zwei Rep. Bücher helfen auch nicht weiter.

      Bevor ich mich jetzt selbst an die Fehlersuche/Ausbau Kofferraumverkleidung begebe meine Frage :

      Weiss jemand was das sein könnte, bzw. was da von VW verbaut ist, kann es mit der Zentralverriegelung zusammen hängen ?

      Viele Dank im voraus.

      Kölner
    • Hallo koelner,
      die elektrische Heckklappe interessiert mich aber sehr.
      Wo hast Du die her?
      Bausatz? Kostet? Selbst eingebaut? Gibt es ein kleines Video dazu? Bilder?
      Wäre echt klasse es hier zu zeigen. Vielleicht haben noch weitere Mitglieder im Forum Interesse daran.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.