Hintere Chromleiste am kleinen Fenster hat Flecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja alles Gut wollte Dich da auch nicht persönlich angehen. ;)
      Wenn ich mir unsicher bin, dann frage ich auch lieber einmal mehr als zu wenig.
      Allerdings muss ein Auto und seine Anbauteile handelsüblichen Pflegeprodukte "aushalten". :WM:
      Klar, Felgenreiniger sollte nicht unbedingt an die Türgummis geschmiert werden. Aber das steht auch auf der Verpackung.
      Wenn damit keine Verbesserung erzielt wird, kann der freundliche nicht sagen ….wären Sie mal vorher...., denn dann wären die Werkstätten voll mit Auto bzw. Fahrern die ein Pflegeproblem beantwortet haben wollen. Außerdem könntest Du ihm verschweigen, den er ist in der Beweispflicht wenn er solche Behauptungen aufstellt. ^^
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Letztendlich sichern sich alle Autohersteller alllein schon dadurch ab, dass die Betriebsanleitungen der Autos immer dicker und umfangreicher werden.
      Da stehen dann Wartungs- und Pflegehinweise drin, an die man sich zu halten hat. Macht das jemand nicht oder nur unzureichend (nicht nach Herstellervorgaben) ist der Hersteller bei Garantie- oder Gewährleistungsfragen oder -rechtsansprüchen eindeutig im Vorteil.

      Solche im Garantie- oder Gewährleistungsfall ausgetauschte Teile ruft der Hersteller in den meisten Fällen über seine Vertragswerkstatt zurück, um die Möglichkeit einer (labor)technischen Untersuchung zu haben, ob nicht doch möglicherweise der Fehler oder die Ursache dafür beim Verbraucher gelegen hat.

      Und bei Kulanz hat der Verbraucher eh keinen Rechtsanspruch auf irgendwas, Kulanz seitens des Herstellers ist immer freiwillig.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.