Aus dem wilden Süden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem wilden Süden

      Hallo in die Runde,
      als Neuling gehört es sich, dass man sich vorstellt. Ich bin aus dem Raum Tübingen, heiße Peter und gehöre altersgemäß schon zu der Gruppe 60+.
      Steige in 14 Tagen von meinem Peugeot 508 SW, der mich in 7 Jahren 200000km ohne irgendein Problem begleitet hat, auf einen Tiguan um.
      Ein Tiguan Join, TDI mit 150 PS aus dem Werksleasing. Baujahr ist 10/2018. Hoffe, dass ich ein genauso zuverlässiges und bequemes Auto die nächsten Jahre fahren werde.
      Ein Wermutstropfen hat sich leider schon eingestellt. Die erste Erfahrung mit der Kundenfreundlichkeit von VW ist gelinde gesagt bescheiden.
      Wollte die Wartezeit nutzen um mich schon vorab mit dem Fahrzeug über die Bedienungsanleitung vertraut zu machen. Leider ist die im Auto und das wiederum ist in Wolfsburg.
      Nach sehr langer und zeitaufwändiger Such habe ich nun endlich die Seite auf der VW-Homepage gefunden. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer erscheint folgende Meldung: Für diese Suche sind leider keine Daten hinterlegt. Meine schriftlichen und telefonischen Anfragen bei VW waren bis heute ergebnislos.
      Und so komme ich zu meiner ersten Bitte:
      WIE KOMME ICH MÖGLICHST SCHNELL UND EINFACH ZU DER DIGITALEN BEDIENUNGSANLEITUNG??
      Liebe Grüße
      Peter
    • Herzlich Willkommen Peter und viel Spaß im Forum!
      Mit der Bedienungsanleitung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....da müssen wir mal jemand anderes fragen:
      @dreyer-bande: Hannes, Du hattest doch letztens für die BA schon irgendeinen Workaround, oder?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Peter,
      Herzlich Willkommen.
      Die digitale Bedienungsanleitung ist für unsere Modelljahre noch nich freigeschaltet. Das soll nach meinen Informationen zum März diesen Jahres erfolgen.
      Bisher funktioniert wohl nur das Modelljahr 2020.

      Bleibt abzuwarten ob Volkswagen seine digitalen Probleme irgendwann in den Griff bekommt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Wetterauer schrieb:

      Wir Männer können das auch so.
      Hmmm, das merkt man :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Zunächst herzlichen Dank für das freundliche Willkommen hier im Forum.

      Was die Bedienungsanleitung anbelangt bin ich ein interessierter Leser von diesen. Ich möchte die ganze Technik kennenlernen und sicherstellen, dass diese dann auch tut was ich gerne hätte. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich mit ausprobieren bei weitem nicht alle mir gebotenen Möglichkeiten ausschöpfen kann.
      Learning by Doing, nämlich einfach so lange auf den Knöpfen herumtippen, oder das Ding lange genug anstarrt bis sich die gewünschte Funktion einstellt funktionier halt nicht immer. Auch wenn wir das gerne hätten. Egal ob Mann oder Frau bei der intuitiven Benutzerführung erschließen sich nicht alle Funktionenbesonders bei einem Auto mit technisch so vielfälltigen Funktionen. Zugegeben viele Anleitungen sind dermaßen gruselig, das grenzt schon fast an Körperverletzung.
    • Moin Moin,
      Viel ist intuitiv bei den heutigen Autos. Aber ja, so die letzten Details bekommt man wohl am besten mit der Bedienungsanleitung heraus ;)

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.