Nachgerüstete LED Rückleuchten

    • Nachgerüstete LED Rückleuchten

      Hallo Tiguan Gemeinde,

      ich hab mal ne Frage bezüglich der LED Rückleuchten. Ich habe einen Tiger BJ 2015 mit LED Tagfahrlicht.

      Habe letzte Woche die Originalen LED Rückleuchten nachgerüstet.Ich hatte nach dem anschließen keine Fehlermeldung, hab aber dennoch wegen codieren reinschauen lassen, und es soll wohl auch alles geklappt haben wegen codieren. Ich finde die LED Rückleuchten aber immer noch ziemlich hell.

      Auf Fotos sieht man das ja immer so schlecht. Hab schon Bilder gesucht wo es richtig codiert sein soll um es mal mit meinen zu vergleichen :D . Fährt in Krefeld oder Umgebung jemand rum mit LED wo ich das mal vergleichen könnte ?

      Grüsse Thomas
    • Ja, das Problem gab es hier schon ein paar Mal....das kann man, wenn man des entsprechend geeignete Steuergerät hat(erst ab einem bestimmten BJ), ändern...AFAIR ging das per VCP.
      Fang mal vorsichtig HIER an zu lesen...

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke Silvio

      hatte mich schon durch ein paar Beiträge gelesen aber dieser war noch nicht dabei :thumbup: Mal sehen ob ich in Krefeld jemanden finde mit dem ich das mal vergleichen kann. Sonst muss ich nochmal in die Codierung schauen was bei mir geändert wurde.


      Grüsse Thomas
    • Ich hatte die auch nachgerüstet bei meinem 2013 Tiguan, musste auch das Bordnetzsteuergerät tauschen und dann anpassen lassen geht
      nur per VCP. Habe mir damals auch jemanden im Raum Frankfurt am Main gesucht der mir das gemacht hat, dauert keine 2 Minuten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.