Heckschürze durchgang AHK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckschürze durchgang AHK

      Hallo zusammen,

      Mein Erster und bestimmt nicht letzter Post in diesem Forum. Ich bin der Dennis 38 aus Tönisvorst.


      Wir haben von meinem Schwiegervater den Tiguan 5n aus 2009 geschenkt bekommen. Soweit sehr guter Zustand mit knapp 70000 km aber schon die 2. Steuerkette.
      Der kleine hat einen leichten Heckschaden und die Schürze müsste einmal komplett getauscht werden.
      Jetzt habe ich in meine Nähe aus der Bucht auch schon eine für einen Guten Preis und sogar in Wagenfarbe gefunden. Allerdings fehlt die Öffnung für die Ausklappbare Anhängerkupplung. Ist es Möglich die mit einen Dremel oder Fein Multimaster die Öffnung selbst zu machen? oder ist das Unterteil
      ein ganz anderes?

      Dann eine weitere Frage. Das Leuchtmittel der markierten Rückleuchte scheint defekt. Was fürn Birnchen kommt da rein?

      InkedTiguan_LI.jpg


      Danke schonmal fürs lesen

      Gruß Dennis
    • Hallo Nachbar
      Ja die Öffnung kann man nachträglich reinmachen, eventuell ist es innen schon markiert.
      Die Leuchtmittel kann man glaube ich nicht wechseln,zumindest nicht laut Etos von VW.
      Aber in der Bucht gibt es Rückfahrscheinwerfer ohne Leuchtmittel, also muß es die auch einzeln geben.
      Vielleicht weiß jemand hier welche Leuchtmittel da drin sind.
      Gruß Frank
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.