Winterräder ohne RDKS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neee, das mag ich wiederum nicht....das Piepen ist ja da zu recht. Aber so ne Warnlampe nervt micht zutiefst, beim normalen Fahren :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Naja, neeee.... irgendwann isauch mal gut mit Piepen. Wenn ich rückwärts parallel zu ner Wandoder nem Pfosten fahre, dann tu ich das mit Absicht, und das tut niemandem was, da gibts keinen Grund so n Terror zu machen.

      Ja das Lämpchen, mei... schön isses nicht, aber man gewöhnt sich dran.

      Ich sag ja, schön is auch das Frauengemecker auf dem Beifahrersitz nicht. Aber auch da gewöhnt Mann sich dran...


      Was mich eher tierisch nervt, ist dieser Kollisionssensor oder wie das DIng heißt. Das hat oft Fehlalarme. Fährste Bergstraße oder kurvige Straße flott, und die Kurve ist außenseitig mit ner Schutzplanke gesichert. Wie das halt ganz oft so is.
      Und da fängt der schrill an zu piepen und rot zu leuchten... da erschrickt man schon.
    • Wetterauer schrieb:

      Ja das Lämpchen, mei... schön isses nicht, aber man gewöhnt sich dran.
      Also bei Dir geht die Warnung quasi auch niemals aus? Nicht einmal nach 1tkm oder so....richtig?

      Kollisionssensor.....ich hab Notbremsassistent und schon ein paar ungewollte Vollbremsungen bekommen bei Denen ich entweder nur leicht(im Touareg in Ru aufm Dorf) über überhaupt nicht(Seat Leon FR in DE auf der Autobahn in ner Kurve) bremsen wollte. Danach bist Du munter.....alter Schwede, vor allem der Touareg ankert erschreckend hart für seine Größe :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Also bei Dir geht die Warnung quasi auch niemals aus? Nicht einmal nach 1tkm oder so....richtig?
      Korrekt :thumbup: Die Funzel funzelt dauerhaft...


      bella_b33 schrieb:

      Kollisionssensor.....ich hab Notbremsassistent und schon ein paar ungewollte Vollbremsungen bekommen bei Denen ich entweder nur leicht(im Touareg in Ru aufm Dorf) über überhaupt nicht(Seat Leon FR in DE auf der Autobahn in ner Kurve) bremsen wollte. Danach bist Du munter.....alter Schwede, vor allem der Touareg ankert erschreckend hart für seine Größe :D :D
      Ja, Notbremsassistent - genau das meine ich.

      Ja - manchmal piept er nur wie blöd daß man voll erschrickt. :cursing:
      Und manchmal haut der einem auch voll ne Vollbremsung rein....

      Nur piepsen tut er z.B. auf Bergstraßen, wenn man auch so ne Schutzplanke zufährt. Da wird nicht gebremst... (die Schutzplanke kann das wohl ab :D ).
      Schwierig is es an Ampeln. Es gibt hier 2 Stellen, wo keine Links- und Geradeausspur getrennt markiert ist, sondern ein sehr breiter STreifen wo sich die Autos zweistreifig aufstellen. Meist steht nach links ne längere Schlange (5...6 Autos, geradeaus nur eins. Ich fahr dann zügig nach geradeaus, und das Dingen kloppt mir da ne Vollbremsung rein wie blöd. :baby:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.