Discover Media Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media Update

      Hallo,
      ich habe ein Update für mein Navi gemacht, und den roten Text/Satz verstehe ich nicht (siehe Foto).
      Kann mir jemand helfen?
      Update.jpg
      Vielen Dank, beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid.
    • Hallo Leigh,
      Danke für deinen Beitrag.
      Trotzdem verstehe ich den Satz nicht. In welchen Einstellungen muss ich die Region 1 oder Region 2 einstellen. Auf meiner Karte ist EU3 installiert.
    • Hallo Vanessa,
      schreib den Oliver Schneeflocke an.
      Der hat wohl schon öfter ein Update in dieser Form gemacht, vielleicht kann Oliver helfen.
      Ich kann Dir hier nicht weiter helfen, da ich die Update bisher immer Online gemacht habe.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Moin in die Runde,
      Also Vanessa, Du hast ein Discover Media, soweit ich weiß....2019er, also komme ich bei VW auf diese Kartenmöglichkeiten:
      KLICK

      EDIT: ich sehe gerade, egal was ich Dir verlinke, Du musst Dich wohl selber dahin klicken.
      Also unter meinem Link ganz runter scrollen, auf den Tiguan, dann 2019, dann Radio auswählen.

      Im folgenden Fenster siehst Du die verschiedenen Kartenvarianten für Dein Radio, inkl. Grafik der Kartenabdeckung der verschiedenen Varianten.... hier ist auch die von Dir genannte Variante 3.

      Funktionieren tun alle unter Deinem Radio gezeigten Karten, also Du kannst auch gern auf ne andere Variante wechseln, das macht nichts. Ich habe an einem Abend 3 Russlandkarten im alten Tiguan durchprobiert, weil ich Probleme hatte.....
      Meine Empfehlung, natürlich die Neueste.

      Andererseits....wenn mein Auto noch gut fährt, dann muss ich nicht unbedingt die neueste Navikarte haben....ich komm schon irgendwie an, hat bisher immer geklappt :). Im Touaregforum geht nämlich auch gerade ein Update fürs Discover Pro und Premium durch die Reihen und ich(eigentlich schon technikbegeistert) hab mich noch nicht dazu hinreißen lassen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Guten Moren in die Runde,

      da kam mir Silvio zuvor ... nur so viel, die "DiscoverCare" Software ist nicht immer logisch :whistling: ... sie hat mir auch schon alte Maps auf die SD-Karte geschrieben, obwohl die neuen schon eine zeitlang verfügbar waren X(

      Ich habe mir fürs Discover Media mal fast alle direkten Downloadlinks zu den Karten zusammengestellt, um sie ohne DiscoverCare runterladen zu können ...
      Die gepackte Datei herunterladen, entpacken und auf die SD-Karte kopieren (vorher die alten Daten auf der SD-Karte löschen, sonst reicht der Platz nicht).
      Die Paket

      Gruß
      Martin


      Europäische Länder – Paket 1(komplett)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/D…rMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

      Europäische Länder – Variante 1(Westeuropa)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU1_1410_V12.7z

      Europäische Länder – Variante 2(Nordosteuropa + Russland)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU1_1410_V12.7z

      Europäische Länder – Variante 3(Osteuropa)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU3_1420_V12.7z

      Europäische Länder – Variante 4(Zentraleuropa + Tschechien + Polen)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/D…Media2_EU_DL1_1420_V12.7z

      Europäische Länder – Variante 5(Zentraleuropa + GB + Island)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/D…Media2_EU_DL2_1420_V12.7z

      Europäische Länder – Variante 6(Zentral- + Nordeuropa)
      vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/D…Media2_EU_DL3_1420_V12.7z
    • Vielen Dank an Hannes, Silvio und Martin.
      den Downloadlink hatte ich gefunden und auch die benötigte Version (Europäische Länder – Paket 1 komplett) heruntergeladen.
      Dann bin ich, wie von Marty68 angegeben, vorgegangen. Stecke ich die Original VW-SD-Karte dann in mein Navi, steht am oberen Rand des Displays, dass die Kartendaten "erkannt und vorhanden" sind.
      In der Mitte des Display steht "... keine Kartendaten erkannt und vorhanden" (sinngemäß).
      Also mache ich irgendetwas falsch.
      Deshalb meine Frage (siehe roten Text am Anfang) was das bedeutet. Liegt da mein Fehler?

      Oder kann es sein, dass ich, weil ich Europa EU3 auf der original Karte habe, nicht auf "gesamt Europa" updaten kann?

      Fragen über fragen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.


      @ Hannes: Ich werde Oliver Schneeflocke mal anschreiben. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

    • Hallo Vanessa,

      ich habe bei mir sowohl die EU1 als auch die komplette Europa-Karte ausprobiert, gingen beide ohne Probleme.

      Die original SD-Karte hast du ja verwendet ... hast du beim Kopieren der Daten auch darauf geachtet, dass die "Ordner-Struktur" stimmt, also den ganzen Maps-Ordner auf die SD kopiert?

      Und dann (laut Anleitung => ... Schieben Sie nun den Schalter an Ihrer SD-Karte wieder nach unten auf die Position„lock“) wieder das kleine Schieberchen der SD-Karte auf "lock" geschoben, welches du vor dem Update ja bestimmt auf "unlock" geschoben hast?

      Ob da der evtl. Zusammenhang mit deiner Fehlermeldung besteht ?(

      Gruß
      Martin
    • Vielen Dank für deine Hilfe, Martin.

      Antwort:
      - original SD-Karte -- JA--
      - "Lock"-Schieber --JA--
      - Ordner Struktur: Ich habe die "downgeloadeten" Kartendaten direkt auf die SD-Karte mit 7zip entpackt. Kann aber im Moment nicht auf die Karte sehen (muß ein wenig arbeiten ;) ). Werde ich kontrollieren.

      Privat: Kannst du mir sagen WO du da auf dem Felsen am Geländer stehst? In deinem Avatar meine ich.
    • Hallo Vanessa,

      wenn auch beim dritten Punkt ein JA folgt, bin ich mit meinem Latein am Ende ;( ... rein von der Kartengröße her müsstetst du die Daten, die auf deiner Karte drauf waren ja gelöscht haben, nicht dass da evtl. der Fehler herkommt ?(

      Zu Privat: Das war in der Schweiz bei "St. Niklaus", nördlich von Zermatt (genauer kann ich es leider nicht mehr sagen :/ )


      Gruß
      Martin
    • Danke Martin,
      ich werde die Struktur im Auto kontrollieren und dann sehen wir weiter.
      Zu PRIVAT: Ich war in Norwegen mal bei einer Trekking Tour an einem Aussichtspunkt, der deinem Bild ähnelt. Weiß aber nicht mehr wo.
      Aber Norwegen und Schweiz liegen SEHR weit auseinander, kann also nicht der gleiche Punkt sein. Trotzdem DANKE.
    • Alles ist O.K.
      Nach einem "überzeugenden" Telefonat gestern kam heute früh die Zusage, dass die SD-Karte ausgetauscht wird, und man mir gleich die gewünschte Europa Karte aufspielt.
      Zitat: "Bevor wir noch lange nach dem Fehler suchen, ist es einfacher die Karte auszutauschen. Den Rest machen wir."
      Ich kann die Karte nach den Feiertagen beim Händler abholen.
      Nach all den Unannehmlichkeiten eine erfreuliche Aussage.
      Hoffen wir, dass dann alles O.K. ist.
      Allen hier wünsche ich ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch, und bedanke mich für die freundliche Hilfe und Unterstützung.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.