Discover Media Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir sagen,nachdem ich die neue Navi-Software aufgespielt habe,wie man noch Parkplätze,Tankstellen usw. anzeigen lassen kann?
    • Moin,

      Holler schrieb:

      Ich finde es mittlerweile ätzend, wenn sich Leute anmelden und ohne Vorstellung und ohne Gruß oder höfliche Geste einfach eine Frage in den Raum werfen. Wo bleibt der Anstand!
      Besser gefragt: Wo bleibt da "einfach mal kurz draufdrücken und gucken, was es in den Einstellungen für Optionen gibt"



      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo, ich habe folgendes Problem:

      Mein Vater hat einen Tiguan BJ2016 und logischerweise alte Kartendaten. Jetzt ist da ein Discover Media verbaut, hierzu hab ich mich bei VW auf der Seite angemeldet und die SW DiscoverMedia2_EU-AS_1910_V16 heruntergeladen - diese ist auch auf dem Sharan meiner Frau vorgeschlagen worden - hier hat das aufspielen auf der Karte tadellos funktioniert (BJ2017)

      Bei meinem Vater seiner SD Karte bricht es ab. Ich vermute jetzt mal die SD-Karte ist zu klein, kann das sein?
      Was kann ich tun, wer kann helfen?
      Oder hab ich was falsch gemacht?

      Möchte eigentlich ungern jetzt Geld ausgeben nur um ne neue größere SD-Karte beim Freundlichen zu erwerben.

      Bin für jeden Tipp dankbar. Hoffe das ist der richtige Thread dafür...
    • Hm, ich habe die Suche bemüht, mist, da hab ich nicht geschaut, Ist ein Tiguan 1.

      Auf der Karte steht: VW Navigation AS 3G0 919 866 H (V3)

      Aber hast Recht, ich versuche mal ne kleinere Datei, dann weiß ich ja obs an der Karte liegt.

      Edit: Auch das schreiben auf Karte mit dem STand DiscoverMedia2_EU-DL1_1910_V16.7 bringt nen Fehler dann. :(

      ..... Downloads\DiscoverMedia2_EU-DL1_1910_V16.7z: Fehler beim Schreiben in die Datei .

      Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass die Karte vom Sharan laut WIN-Eigenschaften auch 16GB hat. Teilenummer VW NavigationAS 3G0 919 866 M (V4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jackoneill ()

    • So, kleines Update: Habe die Karte formatiert und mit den EU Daten wie die Karte im Sharan aufgespielt. Wenn ich dann im Setup schaue kommt N/A.

      Stecke ich die Karte vom Sharan rein, geht es im Tiguan, stecke ich die Karte vom Tiguan in den Sharan geht es auch nicht. N/A.

      Was kann das sein?
    • wenn ich das richtig verstehe, geht eine SD Karte, die vom Sharan in beiden Fahrzeugen.
      Mit der Original SD Karte vom Tiguan geht es in beiden Fahrzeugen nicht.

      Wie hast du die SD Karte vom Tiguan formatiert?
      Fat 32 oder NTFS

      Wie groß ist die Sharan SD Card in GB?
      Wie groß ist die Tiger SD Karte?
      vlG bab
    • Also die Karten haben laut Eigenschaften beide 16 GB.

      Karte habe ich neu formatiert - dann konnte ich die Daten wie oben geschrieben drauf entpacken ohne Fehler. Aber es zeigt dann im Navi des Sharan oder Tiguan N/A an.

      Die Karte vom Sharan, die ja ein wenig neuer zu sein scheint (V4) geht mit denselben Kartendaten in beiden Kisten. --> Datensatz: DiscoverMedia2_EU-AS_1910_V16

      Ich mach jetzt noch einen Versuch und kopiere die ganze Sharan Karte auf den PC und dann auf die Karte von Tiguan.

      Muss ich beim Formatieren was beachten? Kann ausser die Größe und FAT32 bei WIN ja nichts vergleichen.

      PS: Die Karte von Sharan ist auch ne Originale, nur eben ein Index neuer bei der Teilenummer.
    • wähle standard.

      Das Map Update Europe – Bundle 6 ist ca 8,6 GB groß,
      das muß klappen!
      Ansonsten beim Händler kostenlos eine neue SD beantragen. Und laß dir gleich eine 32 GB Karte geben.
      Du brauchst das halt! Ich kenne Fälle, da führte das Argument, die alte SD ist zu klein, zum Erfolg.

      Klar, die alte sd mußt du abgeben.
      vlG bab
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.