Qualität der Rückfahrkamera schlecht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualität der Rückfahrkamera schlecht?!

      Hallo,

      also ich bin mit meinem Tiger sehr zufrieden.

      Das einzigste ist die Qualität bzw die Auflösung der Rückfahrkamera, die ist meines Erachtens grottenschlecht.

      Hier mal ein Bilder davon, nach der Autowäsche, Kamera selbst nochmal gereinigt und bei Tageslicht Fotos gemacht.


      Ist das allgemein so oder liegt es nur an meiner Kamera????

      kamera-selbst.jpg

      kamera-bild-gross.jpg

      kamera-bild-3.jpg
      Dateien
      • kamera-2.jpg

        (140,21 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Schanzer

      VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schanzer ()

    • Hallo,
      scheinbar ist die Linse verdreckt.
      Ich kann es nicht vergleichen, da ich einen Tiguan II fahre.
      Gleichwohl sendet die Kamera von meinem Tiguan bei verschmutzter Kamera solch ein Bild.
      Dann muß ich den Hebel für die Sprühdüse betätigen und alles ist wieder klar.

      Einfach mal putzen?
      Wie, steht sicher in der Betriebsanleitung.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das ist noch das alte Infotainment, also RCD oder RNS 510....evtl. sieht es ab Discover Media etwas besser aus, aber auch nicht viel besser. Ich hatte die letzten 3,5 Jahre nen 2016er Tiguan I mit Discover Media....das war von der RFK her okay, aber auch keine Superqualität. Zumindest war sie nutzbar und hilfreich, was ich am wichtigsten finde....und so seh ich es bei Dir auch.


      Wetterauer schrieb:

      Das ist halt kein HD-Fernsehen....
      Soll ich Dich mal in den Dicken einladen, nächsten Sommer....bin heut noch schockiert, was die RFK dort Tag und Nacht für ein Bild auf den Bordmonitor zaubert ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi,,

      ja vielleicht bin ich auch zu viel Audi verwöhnt. Bisher hab ich als Mitarbeiter immer nur Audis gefahren, dies ist mein erster VW.

      Hier mal ein Bild vom Audi .
      Dateien
      Gruß Schanzer

      VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion
    • Du wolltest mit dem Martin zusammen die Bude abbrennen....daran wirds liegen
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gerade bei schlechtem Wetter (also feuchten oder nassen Straßen) neigt das Fahrzeugheck nun mal dazu, relativ schnell zu verschmutzen. Und da die Rückfahr-Cam beim Tiguan-II nun mal "frei" liegt, ist sie auch davon betroffen. Die verbaute Sprüh-Waschanlage hilft da bei schlechtem Wetter auch nur kurzfristig.
      Andere VW-Modelle (z. B. Golf oder Passat) haben die Rückfahr-Cam hinter dem VW-Zeichen -verschmutzungssicher- versteckt, es klappt nur bei eingelegtem Rückwärtsgang heraus, da ist das Cambild eigentlich immer sauber.
    • MichaelCC schrieb:

      Die verbaute Sprüh-Waschanlage hilft da bei schlechtem Wetter auch nur kurzfristig.
      Naja, Du brauchst sie ja nur JETZT zum Rückwärtsfahren, in dem Moment wäscht Du mal kurz und danach ist alles wieder dreckig, sobald Du vorwärts etwas schneller fährst. Was ich jetzt super fand, ich kann auch 300km durch russisch feuchte Straßen fahren und selbst danach ist die RFK mit 1-2 Sprühstößen fast neuwertig :D :thumbup:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.