Welche Handyhalterung ist gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Handyhalterung ist gut

      Hallo, suche eine Handyhalterung für ins Belüftungsgitter (o.Ä.) zu stecken. Nicht für die Scheibe. Wer hat so etwas oder kann was empfehlen
      Gruß Klaus
    • Hallo,
      ich denke, dass das Thema für den Tiguan I hier mehr als ausdiskutiert istö
      Nutze doch einmal die Suche, dort wirst Du sicher in den Ergebnissen fündig.

      Auch kommt es wohl eher auf das Smartphone an.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Googel mal nach "Brodit", da gibts eigentlich für jedes Auto und jedes Handy eine entsprechende Halterung.

      Im übrigen finde ich persönlich es überflüssig, zu meinen, andere darauf hinweisen zu müssen dass es eine Suchfunktion gibt oder dass gewisse Dinge für ihr Auto überflüssig erscheinen.
      Wer nicht antworten möchte (weil er die Frage für unnötig hält) kann ja auch ganz entspannt einfach woanders weiterlesen - oder eben - wie hier - sich darüber "künstlich" monieren, dass andere hier anders gehandelt haben als man es selbst vielleicht getan hätte. Ändern wird letzteres wohl kaum etwas.

      (Das wird jetzt wohl auch dem einen oder anderen nicht passen, aber kann mir egal sein.)
    • MichaelCC schrieb:

      Im übrigen finde ich persönlich es überflüssig, zu meinen, andere darauf hinweisen zu müssen dass es eine Suchfunktion gibt...
      Der Hinweis auf die Suchfunktion ist absolut richtig. Wenn immer wieder eine bestimmte Frage gestellt wird, muss es dafür nicht viele Threads geben. Hätte auch keine Lust 25 mal immer wieder die gleiche Antwort zu geben.
      Dafür ist die Suchfunktion da, nur einige möchten sich keine Arbeit machen und lieber die Antwort mundgerecht serviert bekommen.
      Ich gebe dir Recht ob es Unsinn ist oder nicht, das gehört hier nicht her, bzw. kann auch anders formuliert werden.
    • Leigh schrieb:

      Schon witzig.
      Motzt tatsächlich über den Hinweis auf die Suchfunktion und was empfiehlt er?
      Die Google Suche. Was eben genau das gleiche ist.
      Kopfschütteln!
      Der Grund ist der:
      Ich möchte hier keinen "kommerziellen" Link reinsetzen, weil sowas ungern gesehen wird (wenn's nicht sogar gegen die Forum-Regeln verstößt).
      Deshalb der Hinweis auf die Suchmaschine, sich dort schlau zu machen (das wird ja wohl noch erlaubt sein).
      Schüttel ruhig weiter mit deinem Kopf und finde es witzig!

      Im übrigen lass ich mir auch von niemandem vorschreiben, ob ich die Suchfunktion bemühen soll, oder ob ich hier meine Frage(n) stelle - sofern ich denn etwas fragen möchte. - Es muss ja niemand drauf antworten, den das nicht passt.
      Wäre ja schlimm, wenn jemand darauf angewiesen wäre. Man sollte das Forum hier auch nicht überbewerten.
      Soviel grundsätzlich aus meiner Sicht dazu.
    • Hallo MichaelCC,
      vielleicht hast auch du etwas missverstanden.
      Die Frage zu Handyhalterungen wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Ein Hinweis darauf, dass man auch die Forumsuche benutzen/verwenden kann, ist mehr als angebracht. Wie zu vor schon gepostet wurde, soll vermieden werden, dass das Forum mit unzähligen gleichlautenden Thread zugemüllt wird.

      Nix für ungut und noch einen schönen Tag.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Leigh schrieb:

      Zu Zeiten von Carplay ect. braucht man so n Unsinn nicht mehr.
      Ja doch, wieso auch nicht. Man kann das Handy neben Android Auto ja vollwertig weiter benutzen. Ich hab ne Magnethalterung, die recht stark ist und in die Lüftungsgitter geklammert wird. Fand die Lösung im T1 aber etwas suboptimal, da die Lüftungsgitter ja schräg sind...im Touareg hab ich das Ding jetzt auf der Beifahrerseite Richtung Fahrer
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das hatte ich durchaus richtig verstanden.
      Aber in der Zeit, wo man einen Fragesteller wegen der Suchfunktion hier "maßregelt", kann man (ihm) auch den Link zu der bereits beantworteten Frage posten.
      Kann man - muss man aber nicht.
      Ich kenne hier auch Themen, die sich über viiiiieele Seiten erstrecken, bei denen aber 80% der Beiträge entweder nicht hilfreich sind oder z. T. auch mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben oder nur wenig hilfreiche subjektive Antworten sind. Da macht sich manch ein User (einen davon kenne ich!^^ ) wohl nicht die Mühe, sich da dann noch mühsam bis zum Ende durchzuwuseln, um dann festzustellen, dass die eigentliche Frage in all den Beiträgen gar nicht wirklich beantwortet wurde.
      Das eigentliche Übel ist dann wohl weniger die Faulheit, die Suchfunktion zu umgehen, als vielmehr die Vielzahl der unqualifizierten, wenig hilfreichen oder weiterführenden Beiträge, die man gar nicht lesen möchte.

      Da wird das "Maßregeln" des Fragestellers wohl auch wenig bewirken. Man muss ja dann - wenn man sich dadurch genervt fühlt - gar nicht auf die (neu) aufgeworfene Frage reagieren. Das ist hier ja kein Pflichtprogramm, was absolviert werden muss, sondern die reine "Kür". Zumindest für diejenigen, denen das Forum hier nicht der einzig wahre Heilbringer und Lebensinhalt ist.
    • Ich mag auch keine Quacksalberei in echten Frage Threads...entweder verlinken, wo es weiter geht(weils den Fred eben schonmal gab) oder ne passende Lösung präsentieren...fertig
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo, habe natürlich zuerst die Suchfunktion benutzt. Aber gebt doch mal Handyhalterung Tiguan 1 ein, was wird da denn hilfreiches angezeigt? Es gibt nur wenige Halterungen für runde Lüftungsgitter, vielleicht kann mir da einer ne Empfehlung geben, die er in seinem Auto hat und damit zufrieden ist. Mehr möchte ich nicht.
      Gruß Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.