Ein kleiner Erfahrungsbericht -für Interessierte-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viel einfachere Lösung, Martin...ich hab gar keinen Anzug :D

      Okay, Einen hab ich, für irgendwelche Feiern.
      Aber ja, Hecks von Autos werden gerne gut dreckig.

      Eingesaut hab ich mir bis heute maximal das untere Hosenbein beim Aussteigen, die Heckklappe war bisher gnädig und ich muss gestehen, dass ich eine elektrische Heckklappe überhaupt nicht vermisse. Wir haben Eine am Sorento. Natürlich bekommst mal dreckige Finger, aber die bekommen wir an den Türgriffen auch(nicht so schlimm aber ja).

      Ich hab in jedem Auto Reinigungstücher und Desinfektionsgel stehen ^^

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Also eigentlich meinte ich meinen vorigen Beitrag so: Du fährst bei normalem Vorweihnachtswetter (in Norddeutschland) auf superausgebauten, etwas nassen Bundesstraßen. Natürlich liegt darauf ein wenig Dreck. Nach einer Tour von vielleicht 150 km bemerkst Du, dass Du mal den Hecki mit Reinigung brauchst, um noch etwas sehen zu können. Und diesen unschönen Mist hast Du an der ganzen Heckklappe.
      Mein Beitrag mit den Schmutzfängern bezog sich eher auf die Frage, ob jemand mit Schmutzfängern eine nachhaltige Verbesserung "der Lage" bestätigen könnte?

      Und dass man Schmutzfänger am Wagen als "Opalappen" bezeichnen würde, finde ich echt eher pubertär unangemessen...

      VG Klaus B.
    • :laugh:
      Schön das euch kennen lernen durfte.

      Auch ich habe nur einen Anzug für Hochzeiten usw. Nach dem entriegeln der Heckklappe musste na diese hochziehen. Wo hin mit dem Schlüssel?? Richtig Hosentasche.
      Dann fragt man die gute 3mal habe wir alles kann ich zuziehen, ja ja und was kommt jetzt......
      Und bei dem Griff in die Hosentasche habe ich ihn mir eingesaut. X(
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Schmutzfänger waren bis vor ein paar Jahren Pflicht bei uns....eine wirkliche Verbesserung habe ich nicht feststellen können.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Daycruiser schrieb:

      :laugh:
      Schön das euch kennen lernen durfte.
      Gerne doch :D

      Ja, also... n Neopren könntest Du jetzt einfach problemlos abspülen :whistling:

      Und das macht sich auf ner Hochzeit bestimmt gut. :bravo:

      Ich kenn welche, die haben vor rund 10 Jahren im Neopren-Shorty aufm Surfbrett gereiratet. Im Flutsaum vor Corralejo :thumbup:

      Du tanzt einfach nur auf den falschen Hochzeiten 8) Mußt das Navi anders programmieren :weg:
    • Wettermann du musst eine Muse der Götter sein. :BMU:

      So viele gute Ratschläge und Weisheiten. :bravo:

      Du musst doch schon über 500 Jahre auf dem Buckel haben, oder. :pfeif:

      Ich mag das, mach weiter so. :LOL: :LOL: :bindafuer: :danke2:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.