Ein kleiner Erfahrungsbericht -für Interessierte-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Bekannter hats am alten Q7 nachgerüstet....ich denke, da gabs das auch noch nicht serienmässig. Einfach so nen gezeigten Griff bestellt und ein T-Stück in die Zuleitung der Heckscheibenwaschanlage...das wars.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke,

      ich werde mal schauen was es GENAU auf dem Markt so gibt.
      Via T-Stück werde ich es vermutlich nicht lösen, eher mit einer separaten Pumpe, damit ich unabhängig von der Heckscheibe reinigen kann, vielleicht über den Steuerimpuls vom Rückwärtsgang oder einem separaten Taster im Cockpit ...

      Da ich den Wagen erst seit 2 Monaten besitze werde ich diesen Winter mal Erfahrungen bezüglich der o.g. Problematik sammeln.
      Dann wird sich zeigen, ob sich der Aufwand lohnt ...

      Schönen 3ten Advent @ all
    • dasmexxchen schrieb:


      bezüglich der o.g. Problematik sammeln.
      Dann wird sich zeigen, ob sich der Aufwand lohnt ...
      Die Problematik ist schon gravierend... bei unserem Ekel-Schmuddel-Wetter siehst Du nach hinten durch die Kamera gar nix. Das mit dem Wasserstrahl-Reinigen funktioniert an sich schon ganz gut. Total bescheuert ist nur, daß dann auch immer der Heckwischer 3mal ziemlich trocken über die Scheibe schrubbelt....

      Das ist beim T-Rc z.B. 1000mal intelligenter gelöst. :baby:

      Ich sag mal so: Solange du immer nur vorwärts fährst kannst Du´s so lassen :D
    • Wenn das Mexxchen eine separate Pumpe mit extra Schalter (und T-Stück) einbaut, hat er das Problem nicht. ;)

      An den Rückwärtsgang würde ich es nicht koppeln. Bei trockenem Wetter im Sommer läuft dir dann die Schaumbrühe am Auto hinten runter. Unschön und unnötig.

      Gruß Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • ist aber auch viiiieeeel Aufwand.....aber ja, ich nutze normal auch nie den Heckscheibenwischer und mag das Heck eher gleichmäßig dreckig....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Leigh schrieb:

      Hat auch Vorteile....
      Man sieht den Einschlag nicht kommen...
      Frag besser nicht....ich hab mit dem 1. Tig vor 6.5 Jahren mal rückwärts im Schritttempo nen Laternenmast in der Nachbarstraße geknutscht, weil ich nem Baufahrzeug schnell Platz machen wollte. Das hat nen fürchterlichen Hammer getan und ich dachte, mein Heck ist komplett im Eimer.....es war ne 1cm Kerbe an dem unteren Plastikteil der Heckstoßstange. Der Mast steht übrigens heute noch leicht schräg :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Zum Thema verschmutztes Heck... Ich fahre seit 8.November2019 einen Tiguan II (vorher Touran) und habe auch gleich bemerkt, dass sich der Tiguan schnell am Heck "einsaut". Ist es ratsam Schmutzfänger am Wagen nachzurüsten, bzw. geht das überhaupt noch? Hat jemand Erfahrungen dazu?

      VG in alle Himmelsrichtungen von Klaus B. aus W. 8)
    • @Klaus B.
      Ja, es scheint Schmutzfänger für den Tig II zu geben...KLICK

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      lt. dem Volkswagen-Shop ist diese Artikelnummer für den Allspace.

      Da wohl auch zwischen R-Line und normal differenziert wird ist es vielleicht ratsam voher beim Shop zu fragen,
      bzw. mit FIN beim Vertragshändler zu kaufen oder zumindest die Passgenauhigkeit vor dem Kauf zu hinterfragen?

      Gruß

      Hannes

      P.S. Hurra, wir sind wieder beim Thema; genauer der Frage von Vanessa :thumbsup:

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Meine lässt sich elektrisch öffnen. :AK:

      Nicht für ungut, aber bei einem solchen Heck war das das erste was ich im Konfigurator angeklickt habe. Hatte schon unschöne Erlebnisse mit dem Passat, wo ich mir dann den Anzug versaut habe und den ganzen Tag das genörgel von meine Regierung anhören durfte.

      In dem Sinne frohe Weihnacht. :D santa_brav
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.