Ein kleiner Erfahrungsbericht -für Interessierte-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      ;( mein 1-er hatte DSG. Und Allrad.... ?(
      Silvio... :whistling:
      Sorry,
      ich bezog mich mit der Aussage schon auf meinen Wohnort und nicht auf Deutschland.

      Vanessa schrieb:

      Leider kannst du auch nichts zu der Lenkradheizung sagen.
      Wie schaltet man Die denn im Tiguan ein? Zusammen mit der Sitzheizung oder mit nem Extraknopf?

      Schau mal im Radio(Bordmonitor) nach, ob dort bei Klimatisierung die Lenkradheizung eingeschaltet ist oder ob sie mit der Sitzheizung gekoppelt ist. Mehr fällt mir dazu aus der Ferne leider auch nicht ein.

      EDIT: Ich les es gerade, sie ist wirklich aus, laut Anzeige...dann hab ich auch keine weiteren Ideen beizusteuern, leider :(

      Vanessa schrieb:

      Hoffentlich bleibt der Verbrauch so niedrig.
      Der sollte sich nicht nach oben verändern....manchmal geht er nach den ersten paar Kilometern nochmal etwas runter(konnte ich aber bis heute nie beobachten).


      übrigens kein RDKS ist sicher auch nicht richtig, bei Deinen Austattungsangaben. Du hast sicherlich das indirekte RDKS welches über Raddrehzahlunterschiede nen Plattfuß erkennt.....eben nur nicht die RDKS Sensoren in den Rädern.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Highline....sollte das haben IMHO. Hast Du im Radio unter Klimatisierung nen Lenkradheizungssymbol? Hast Du auf der linken Sitzheizungstaste ein Lenkradheizungssymbol....ich schicks Dir gleich mal, wie die Dinge aussehen sollten.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Spritzdüse hab ich jetzt auch am Großen mit dran...das ist echt super!
      Schade, daß sich jedes Mal die Heckscheibe mit wischt, brauch ich eigentlich meist nicht und sieht auch unschön aus.
      ………………………………...




      Gruß
      Silvio
      Hallo,
      der Heckscheibenwischer geht auch bei aktiviertem Regensensor in Betrieb, wenn die Fahrstufe R eingelegt wird.
      Unabhängig von der Stellung vom Hebel am Lenkrad; d.h. die Intervallschaltung der Frontwischer muß schon aktiviert sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      wenn ich mich richtig erinnere mußte bei R-Line das heizbare Lenkrad abgewählt werden. Dafür gab es die Paddel.
      scheint so zu sein... weil ich hab da nix mit Lenkradheizung... (hab ich auch noch nie vermißt :whistling: )
      Ganz klar, Du hast ja die heißen Füße von Theresa!

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich hätte gerne gewusst wo man diese "Waschanlage" für die RFK bekommt.
      Würde die von "CarMediaTec" passen ?

      Bei mir schwirren schon wieder Gedanken umher ... Steuerung der Düse via Knopfdruck bei Bedarf über den Mehrfachschalter/Bedieneinheit in der Mittelkonsole ...

      DANKE für die Info
    • ebay.de/itm/Original-VW-Ruckfa…e2bb18:g:-5QAAOSwwzhZPYIf

      Hallo,
      die Waschdüse ist im Gehäuse der Rückfahrkamera, bzw. im Griff der Heckklappe untergebracht.
      In diesem Angebot bei E-bay ist ein Bild enthalten.

      Gruß

      Hannes

      P.S. warum kann man den Link eigentlich nicht mehr einfügen/hinterlegen?

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.