allgemeine "Diskussion" Plug-In Hybrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nate schrieb:

      ...
      Den Tiguan Plug-in-Hybrid Facelift wird es erst ab Herbst 2020 geben.

      In der letzten oder vorletzten Auto-Bild-Allrad stand etwas darüber. (Technische Daten).
      ...
      Ist der Termin eigentlich sicher?
      Im Moment überlege ich ernsthaft einfach zu warten bis es den Tiguan Hybrid gibt.
      Beim Dienstwagen ist es schon ein Unterschied statt 1% nur 0,25% zu versteuern. Für den Arbeitgeber sinken zudem ebenfalls die Kosten.
      Wenn ich den Hybrid-Tiguan dann zumindest noch 2020 fahren kann, lohnt sich das Warten aus meiner Sicht. Aber wie wahrscheinlich mag das Release in 2020 sein?
      Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht
    • Hallo,
      Volkswagen konzentriert alle Entwicklungsarbeit auf den ID-Familie.
      Also voll elektrifizierte Fahrzeuge.
      Ein Tiguan Hybrid in 2020 ist wohl möglich, doch aus o.a. Grund nicht wahrscheinlich.

      Bei einem Modellwechsel zum Tiguan III in 2024 ist dies für mich eher wahrscheinlich.
      Falls der Tiguan III überhaupt noch kommt und nicht durch den ID Crozz ersetzt wird.
      VW I.D. Familie

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Forumsfreunde
      so wie es überall ist, ist es auch bei VW.
      Der Kunde entscheidet mit.
      Mir wurde von VW mitgeteilt, dass der Facelift Tiguan mit 330 PS und der Plug-in-Hybrid im Herbst 2020 nachgeschoben werden.
      Wenn die Kunden eher auf Verbrenner setzen und keine oder nur wenige Autos der I.D.-Familie bestellen, wird VW bei den Verbrennern nachlegen müssen. Dann sehe ich gute Chancen für den Plug-in-Hybrid im Herbst 2020.
      Wenn die Bestellungen der Verbrenner allerdings rückläufig sind, werden eher die Autos mit E-Antrieb forciert werden.
      Planungen werden immer wieder verworfen oder geändert.
      Der Fortschritt alleine entscheidet nicht.
      Nach dem, was der Markt will, muss angeboten werden.
      Ich werde wieder bei VW nachfragen.
      Ich spekuliere auch auf den Plug-in-Hybrid im Tiguan, der angeblich im Herbst 2020 erscheinen soll.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Fachpresse

      Hallo,
      über die Möglichkeit eines Plug-in Hybriden im Tiguan spekulierte die Fachpresse bereits im Mai diesen Jahres.
      Sogar die Motorisierung wurde schon detailliert geschildert.
      Mittlerweile soll dieser Motor bekanntlich auch im Golf VIII eingebaut werden.
      Warum allerdings der Schalter mit der freien Antriebswahl beim Tiguan entfallen soll, erschließt sich mir nicht.
      Wer genaueres über den Motor bzw. die Antriebsart erfahren möchte, kann dies heute schon auf der VW Homepage beim alten GTE nachlesen.
      Ob es dieser Motor tatsächlich in den Tiguan schafft, wird sich später zeigen.

      Der Einstiegspreis liegt beim Golf GTE mit knapp 37.000 Euro allerdings um fast 13.000 Euro über dem Basismodell mit Benzinmotor.
      Überträgt man diese Preistransparenz auf den Tiguan, wird der wohl bei knapp 50.000 Euro starten.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.