Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die brauchen 30 Anmeldungen, damit die in die Gänge kommen und was planen. Sie sagen das ca. 30-40% zum Termin nicht können oder nicht mehr wollen. Also Männers und Frauen, ran an das Emailprogramm und lostippen! :thumbup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Ich seh das "Problem" folgendermaßen:

      Wenn der ADAC dort einen fixenTermin anbietet, dann melden auch nur die an, die an diesem Termin können 8)

      Das geht aber in diesem Fall wohl nicht in die Köpfe rein, . . . . . :S


      • Der Schwund wäre weniger
      • Die Warteliste dauerte nicht 2 Jahre, bis 30 Leute drauf stehen
      • Alle "Referenten", die ich kenne, können solche Termine vorgeben, mit einer Anmeldefrist, klar, die dann auch verbindlich ist

      So kenne ich das z.B. vom Hoopepark oder beim Sicherheitstraining von ATP (Teststrecke Papenburg)

      ;)
    • Du vergisst eines: das Training in Leipzig findet in einem aktiven Tagebau statt. Ein fixer Termin kostet sofort Geld und die Arbeiten im Tagebau werden einschränkt. Zusätzlich muss die Piste präpariert werden, da will und kann man sich keinen Ausfall mangels Teilnehmer leisten. Das ist IMHO nicht so einfach wie auf "fertigen Teststrecken", wo der Einrichtungsaufwand für einen Kurs sehr viel kleiner ist. Auf dem Sachsenring könnte ich das sofort organisieren - kein Problem, da brauchen wir 10 Leute und dann sind für jeden um die 200 Euro. Die Kulisse und Untergründe sind im Tagebau eine andere, viel spektakulärere Nr, als auf einem Dreckhügel inmitten einer Rennstrecke. Ich wohne quasi daneben. Auf dem SaRi würde man mit Sicherheit auch was lernen, aber ob man da geländemäßig so viel Spaß wie auf richtigen Offroadstrecken hat, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist der SaRi und seine angebotenen (Asphalt-)Sicherheitstrainings absolut genial! Geile Rennstrecke mit Blindkurven, auf-und-ab, Schleuderplatte, Aquaplaning, Rutschpisten, Kreisel usw. :thumbup:

      BTW: Die Dame hatte zu mir am Telefon gesagt, dass sie ab 30 Leuten einen fixen Kurstermin anbieten. D.h., es kommen sicherlich noch Leute dazu, weil die dann noch gesondert Werbung machen. Die hätten da ihre Erfahrungen gesammelt. Dagegen gibt es eigentlich nix zu sagen, würde ich nicht anders machen. Evtl. bzw. ich werde im Yeti-Forum ebenfalls mal diesen Thread aufmachen, da gibt es deutlich mehr Leute aus der Ostregion - evtl. hilft das...
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Offroadtraining wird höchstwahrscheinlich im Frühjahr stattfinden - Terminfindung steht an!

      Habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert. Es sind genug Leute zusammen, so dass es für einen Terminvorschlag und dann auch für ein Training reicht. :thumbsup:
      Im Januar bekommt jeder bisher registrierte Interessent die möglichen Termine. Ich bin gespannt! 8)

      Es kann sich weiterhin unverbindlich angemeldet werden.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Termine stehen fest!

      An welchen Termin werdet ihr am Offroadtraining teilnehmen? 2
      1.  
        Mir egal, ich kann an beiden Terminen 24.03./12.5.! (2) 100%
      2.  
        Ich kann am Sa 24.03.2012! (0) 0%
      3.  
        Ich kann am Sa 12.05.2012! (0) 0%
      Ich habe soeben die Info bekommen, wann das Training stattfinden kann:

      Sa 24.03. oder Sa 12.05.

      Preise: 165,-€, als ADAC-Mitglied 155,-€. (Angaben ohne Gewähr, so teilten die mir das mit!)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Das Umfrageende habe ich nur so eingegeben, um einfach die Sache irgendwann mal abzuschließen. :) Nun kann ich's aber auch nicht mehr ändern, dank der Zehn-Min-Sperre hier im Forum. Die könnte man echt mal mitgliederspezifisch gestalten. Wo ist für Dich eigentlich das Umfrageende sichtbar, ich seh nix. 8|


      Zurück zum Thema, also ich favorisiere den 24.3. - je eher, desto kürzer die Wartezeit! Und falls man völlig wahnsinnig wird, kann man am 12.5. noch mal fahren. ;)

      Noch eine Zusatzinfo:
      Die zwei Termine stehen zu Wahl, es kann ich jeder bei sachsentraining.de melden bzw. für einen Termin anmelden. Sollten bei einem Termin nicht genug Teilnehmer zusammenkommen, werden die entsprechenden rechtzeitig Teilnehmer informiert. Ein Umbuchung sollte dann noch möglich sein. So die Info von Sachsentraining auf meine Nachfrage.
      Evtl. könnten wir uns hier im Forum einfach mal auf den 24.3. verständigen - wenn's demjenigen wie Leguan und mir eigentlich egal ist.

      Die Bilder hier machen das Warten echt zur Geduldsprobe 8) : Klick!
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:

      . . .
      Wo ist für Dich eigentlich das Umfrageende sichtbar, ich seh nix. 8|
      Ich war zu schnell, da stand was "Ende der Umfrage sei Montag, der 30.4.2012"


      Zurück zum Thema, also ich favorisiere den 24.3. - je eher, desto kürzer die Wartezeit! Und falls man völlig wahnsinnig wird, kann man am 12.5. noch mal fahren. ;)
      Bin ich auch dafür

      Noch eine Zusatzinfo:
      Die zwei Termine stehen zu Wahl, es kann ich jeder bei tiguanforum.de/forum/wcf/js/www.sachsentraining.de melden bzw. für einen Termin anmelden. Sollten bei einem Termin nicht genug Teilnehmer zusammenkommen, werden die entsprechenden rechtzeitig Teilnehmer informiert. Ein Umbuchung sollte dann noch möglich sein. So die Info von Sachsentraining auf meine Nachfrage.
      Evtl. könnten wir uns hier im Forum einfach mal auf den 24.3. verständigen - wenn's demjenigen wie Leguan und mir eigentlich egal ist.

      Die Bilder hier machen das Warten echt zur Geduldsprobe 8) : Klick!
      Tolle Bilder :thumbup: , also los :thumbsup:
    • Ich habe mich angemeldet für... 2
      1.  
        ...den 24.3. (2) 100%
      2.  
        ...den 12.5. (0) 0%
      Und hier noch mal das Statistik Update. Die Kollegen im Touareg, Amarok und Yeti-Forum haben auch die Termine bekommen. Mal sehen wer da alles mitkommt? :thumbup:

      Also Tiger wäre am 24.3. folgende:
      Leguan (mit Beifahrer)
      Mackson (zumindest mit Abschleppseil ;) )
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mindestens 6x VW am Start!

      Nach neuestem Kenntnissstand sind am 24.3. sechs VW im Tagebau unterwegs: 2x Tiguan, 2x Amarok und 2x Touareg. :thumbup:
      Kommt schon Leute, die weichgespülte Angst mal bei Seite schieben und anmelden - das ist alles harmlos dort. :) Im Sand geht nix kaputt und dümmer kommt man sicher nicht wieder nach Hause... :thumbsup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.