Bordbuch bzw. Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bordbuch bzw. Anleitung

      Guten Abend zusammen,

      wir haben einen dänsichen Reimport, daher ist das Bordbuch in dänischer Sprache. Das Autohaus wollte uns ein deutsches Buch bei VW besorgen. Es sind 4 Monate vergangen und wir haben immer noch keines.

      Haben gedacht, VW könnte uns eines online zur Verfügung stellen. Nachdem wir die ID Nr. eingegeben habe, kam die Info: Es handelt sich um ein Reimport. Wir möchten uns mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

      Nun haben wir soviel Technik im Auto .... und immer bei YouTube nachsehen, wie was funktioniert nervt mittlerweile.

      Was ist bitte an einem Bordbuch so geheim, dass man dieses nicht zur Verfügung stellen kann???

      Kann uns jemand helfen? Wir würden so gerne mal die tolle Technik im Tiguan nutzen können.

      Herzliche Grüße

      eine traurige Tiguan-Familie
    • Hallo,
      das geht unter diesem Link bisher nur für das lfd. Modelljahr 2020 und wohl auch für 2019.
      Die "Ausländer" sind auch nicht freigeschaltet.

      Die vorherigen Modelljahre sollen nach meinen Informationen bis Ende Januar 2020 eingepflegt sein.

      Wer´s glaubt?

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo zusammen,
      laut einer Antwort auf eine Anfrage bei VW lassen sich auf der Seite vw-Bordbuch.de nur Handbücher von Fahrzeugen bis KW47 2018 anzeigen. Wegen einer Umstellung des Redaktionssystems lassen sich alle Handbücher ab Produktionsdatum KW48/2018 nicht anzeigen! Wann die Anzeige wieder möglich sein wird steht in den Sternen.

      Fröhliche Weihnachten
      Sporty
    • Hallo Hannes,

      leider funktioniert der Aufruf dort nach wie vor nicht. Ich habe in den vergangen Tagen und Wochen mehrere FIN aus 2019 ausprobiert, keine hat zum Erfolg geführt.
      Daraufhin habe ich die VW Kundenbetreuung per Mail kontaktiert und folgende Antwort am 12.12.2019 erhalten:

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.
      Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie erfolgte eine Umstellung auf ein neues
      Redaktionssystem.
      Bei der Realisierung der neuen Internetseite „Bordbuch Online“ ist es zu unerwarteten
      Verzögerungen gekommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit wir Ihnen den
      Internetauftritt zeitnah wieder zur Verfügung stellen können.
      Digitale Betriebsanleitungen, die mit dem neuen Redaktionssystem erstellt wurden, können
      aktuell leider nicht angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um Fahrzeuge mit
      Produktionsdatum ab der Kalenderwoche 48/2018. Ihr Tiguan wurde nach dem genannten
      Datum produziert und ist eines der davon betroffenen.
      Wir haben leider auch nicht die Möglichkeit, Ihnen vorab die Bedienungsanleitung als PDF-Datei
      zur Verfügung zu stellen.
      Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      MfG
      Sporty

      Ich werde es weiter täglich probieren!
    • Hallo Sporty,
      mit meiner FIN kann ich problemlos die Betriebsanleitung usw. öffnen.
      Mein Highline ist von 11.2019.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

    • Hallo zusammen,

      kurzes Update meinerseits. Leider kann ich die Handbücher für meinen Tiguan Highline (FIN aus 11/2019 / Auslieferung 12/2019) nach wie vor nicht abrufen.
      Auf meine erneute Anfrage an die Kundenbetreuen erhielt Heute die folgende Antwort:
      -------------------------------------------
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Tiguan entschieden haben.
      Die Internetseite vw-bordbuch.de wird zur Zeit überarbeitet und ist aus diesem Grund
      vorübergehend nicht aufrufbar. Wir werden die Inhalte in Kürze unter volkswagen.de
      wieder publizieren und Ihnen das Bordbuch für Ihren Volkswagen in optimierter Form zur
      Verfügung stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
      Freundliche Grüße aus Wolfsburg
      -------------------------------------------
      Unter volkswagen.de/de/besitzer-und-…fragen-und-antworten.html kann man dann lesen:

      Bei diesem Thema ist Ihr Volkswagen Partner vor Ort der richtige Ansprechpartner.
      Er hat die Möglichkeit, Betriebsanleitungen, Servicehefte oder andere Fahrzeugunterlagen für Sie zu bestellen und informiert Sie detailliert über die Kostensituation.
      Über die Volkswagen Kundenbetreuung sind keine Fahrzeugunterlagen mehr erhältlich.
      Für Fahrzeuge ab dem Baujahr KW48/2018 haben Sie auch die Möglichkeit nach Eingabe der 17-stelligen Fahrzeug-Identifizierungsnummer
      das passende Bordbuch online aufzurufen: userguide.volkswagen.de→
      -------------------------------------------

      Ich kann leider nur sagen: SCHADE!!!!
      Bin ich der einzige, der von dem Problem betroffen ist?

      Es grüßt alle "Tiguaner"
      Sporty
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.