Tiguan 5N Bj.2013 Rückfahrscheinwerfer,PDC geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan 5N Bj.2013 Rückfahrscheinwerfer,PDC geht nicht

      Hallo.......
      Ich habe ein Problem mit meinem Tiguan,seit kurzem,geht der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr,deshalb wird auch das PDC nicht automatisch eingeschaltet.
      Ich habe schon mit VCDS nach fehlern gesucht,aber es gibt keinen.Wenn ich eine Stellglieddiagnose mache,kann ich die Rückfahrscheinwerfer einschalten,dann geht auch das PDC automatisch an.Den Rückfahrschalter habe ich auch mit VCDS geprüft,der funktioniert,habe auch so geprüft.
      Rückfahr Signal,geht in das BCM,kommt aber kein Signal raus.....
      Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich....Überlege mir ein gebrauchtes BCM zu kaufen,vielleicht liegt es ja daran...

      MFG Stephan
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.