Er ist da, und das noch früher als angesagt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er ist da, und das noch früher als angesagt!

      Trotz "Verwunderung, Konfusion und Freude. Alles gleichzeitig!" habe ich gestern meinen Tiger abholen können. 2 Wochen früher als ursprünglich angekündigt, gut 6 Wochen früher als zuletzt angesagt. PRIMA.
      Skeptisch, was die Farbe anbelangt, bin ich jetzt angenehm überrascht. Je nach Lichteinfall wechselt die Farbe von hellem silber bis hin zu einem ganz leichten grau/bläulich. Ich finde es gut.
      Jetzt beginnt das erkunden und erlernen all der neuen Funktionen im Vergleich zu meinem "ehemaligen" ML. Ist 'ne ganze Menge.
      Und wenn ich ein Bordbuch im *.pdf-Format hätte, wäre das sehr hilfreich. Aber unter Bordbuch.de und anderen Adressen ist meine original FIN "nicht bekannt". Und mein :) sagt: "du hast doch ein Buch in Papierform". Habt ihr einen Tipp?
      Und bevor ich hier Fragen stelle, was ich alles nicht verstehe, warte ich noch ein paar Tage ;) .
      Obwohl, warum keine Innenbeleuchtung an geht, wenn ich eine Tür öffne, wüßte ich eigentlich jetzt schon ganz gern :whistling: .
      So, jetzt gehts raus und üben, üben, üben!
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und ich freue mich über meinen Tiger.
    • Hallo Vanessa,
      die deutsche Seite vom Bordbuch funktioniert bei mir immer noch nicht.
      Es erscheint dauernd das Fenster mit der Zustimmung zur Verwendung von Cookies.
      Dieses Fenster verschwindet aber selbst bei erteilter Zustimmung nicht.

      Ansonsten könntest Du die Service-Hotline anrufen. Das kann eine Freischaltung der FIN beschleunigen.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Herzliche Glückwünsche zum Neuen und viele viele bequeme Kilometer!
      Es gab im Netz irgendwo ne Seite, wo man unter Eingabe der FIN....ah genau vw-bordbuch.de/
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Vanessa,
      es könnte noch eine Möglichkeit geben wie Du an des digitale Bordbuch kommst.
      Du mußt Dich bei Volkswagen We einloggen und die Fahrzeugdaten einpflegen.
      Wenn der Tiguan erkannt wird, kannst Du über die Garage und ganz nach unten scrollen, das digitale Bordbuch abrufen.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Es erscheint dauernd das Fenster mit der Zustimmung zur Verwendung von Cookies.
      und ich dachte schon, daß das irgendeine Panne mit dem russischen Netz ist....verdammt ;(
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Vanessa,

      alles Gute mit Deinem Neuen ;)

      In der Mitte am Himmel findest du in der Nähe der Lampen einen Schalter mit mehreren Stellungen. In der unscheinbarsten Stellung wird wieder alles funktionieren. :thumbsup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Danke für die Tipps und den Hinweis auf bordbuch.de.
      Laut telefonischer Auskunft von VW vor wenigen Minuten wird "bordbuch.de" gerade überarbeitet, "um den Kunden eine neue Präsenz zu bieten. Es wird aber voraussichtlich bis nach Neujahr dauern, bis eine Eingaber der FIN möglich ist".
      Soviel zum Kundenservice von VW. Wenn ich an die Auslieferungs Ankündigungen denke (siehe oben) ist das "mehr als wenig erfreulich".
      @ Hannes: Auch die österreichische Seite funktioniert bei mir nicht.
      @ Daycruiser: Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es.
      Aber ich lasse mir die Freude an dem Tiger nicht verderben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo Vanessa,
      die deutsche Seite vom Bordbuch funktioniert bei mir immer noch nicht.
      Es erscheint dauernd das Fenster mit der Zustimmung zur Verwendung von Cookies.
      Dieses Fenster verschwindet aber selbst bei erteilter Zustimmung nicht.

      Ansonsten könntest Du die Service-Hotline anrufen. Das kann eine Freischaltung der FIN beschleunigen.

      Gruß
      Hannes
      Moin,

      versucht mal die Schweitzer Nutzfahrzeugsseite :D :P 8o

      vwn-bordbuch.ch/

      Meine Fin hat er da gefunden (EZ 2017, Modell 2018) und ich kann das Borduch und alle Nachträge lesen....

      Gruß
      Andreas
      (Tiguan 2.0 TSI 4Motion Highline, R-Line aussen, Pano, AHK, Eibach Federn)
    • Beide Seiten funktionieren nicht für mich....leider! Da kommt auf beiden Websites der gleiche Spruch bei meiner VIN:

      VW Bordbuch schrieb:



      Typ H: Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen Reimport.

      Das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug wurde nicht in Österreich ausgeliefert. Da wir Ihnen auf unserer Website nur Bedienungsanleitungen präsentieren können, die dem österreichischen Rechtsanspruch genügen, haben wir von der Bereitstellung dieser Anleitung Abstand genommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.