Wie finde ich überhaupt DAB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich überhaupt DAB?

      Jetzt bin ich bei einem Radiosystem eines Autos aus 2019 überzeugt, dass es auch DAB können muss...
      Aber irgendwie finde ich nur FM.

      Wo finde ich DAB Sender?
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Wie Du es findest, weiß ich nicht....ich find's nicht schlecht!

      Sorry, DER musste jetzt sein :D

      Da, wo Du FM und AM auswählen kannst, müsste auch DAB stehen, wenn ich mich recht entsinne. Wenn nicht, siehe Leighs Post!

      Ich bin mal wieder auf der Suche, nach nem DAB Tuner fürs Auto(Meines hat sicher keinen DAB Tuner, da es in RU kein DAB gibt, ich würd es aber gern in DE nutzen, wenns nicht sonst wie teuer ist)....nur, daß der Neue nichtmal 3,5mm Aux-In hat. Heisst, ich muss entweder auf USB oder BT Verbindung setzen.

      Für nen Tiguan, der sicher noch 3,5mm Aux-In hat, ist das sicher ein kleines Problem:
      Es gibt solche externen DAB-Empfänger, die man sich ins Auto basteln könnte....nur für den ordentlichen Empfang braucht man wahrscheinlich ne ordentliche Antenne und nicht nur so ein Scheiben-Klebeteil.

      Soweit ich auf die Schnelle im Netz geschaut habe, kann man DAB nicht günstig mit Werksteilen nachrüsten, man müsste das ganze RAdio tauschen, wenn ich das richtig verstanden hab.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dakotaman schrieb:

      Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden...
      Ist bei meinem 2019er Touareg mit Discover Pro auch so....also das gibt es(und das Auto wird genau im gleichen Werk gebaut, wo auch Touaregse fürs deutsche Land zusammengesteckt werden ;)).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Leigh schrieb:

      Dakotaman schrieb:

      Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden...
      Somit ohne DAB ausgeliefert!
      Wundert mich echt jetzt, dass es bei so einem Auto (was ja sicher in der Größenordnung von 30 T€ plus liegt) mit einem entsprechend großen Entertainmentsystem sowas überhaupt gibt.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Ja, vorher hatte ich ja einen Jeep - und davor Skoda (das ist auch VW)...
      Die Jeep Philosphie ist völlig anders.
      Wenn du Kurvenlicht willst, brauchst du Limited... Da gibt es aber nur noch wenige Extras, die du zubuchen kannst.
      Genauso ist das bei den anderen Paketen.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Limited wäre bei VW quasi ein Highline
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • fuffzich k?...alter Schwede!
      Bei uns so um die 30, vollste Tiguane kosten mittlerweile 40k
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Die Kosten überall weniger als in D.

      Wenn ich überlege, dass mein T4 MV vor 22 Jahren 85k DM kostete, was damals schon teuer war und heut bekommst nen T6 MV mit ähnlicher Austattung nich unter 75-80k € und das mit ner mieseren Quali und kürzeren Lebensdauer. Steht in keiner Relation.
      Ciao, Leigh
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.