meine ToDo-Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht nicht sooo schlimm aus :thumbup:
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Thema Nummerschild Grundträger entfernen

      1. Nummernschildhalter abschrauben, falls vorhanden
      2. die 5 Spreiznieten (Kunststoff) vom Grundträger mit nem 3mm Bohrer aufbohren (den "Spreizstift")
      3. Spreiznieten nach vorne abnehmen, da fällt auch nix nach hinten durch
      4. die 5 Löcher habe ich mit neuen Spreiznieten (insg. 1,01€) von VW besetzt,
      vorher noch einen Hauch Sille von innen an die Nieten
      5. neuen Nummernschildhalter anschrauben

      ich bin old school daher wird geschraubt,
      man kann auch 3M Scotch Klettband nehmen und das NS ankletten

      vorher
      Tiguan NS 1.JPG

      nachher
      NS sitzt nun auch etwa 4cm höher
      Tiguan NS 2.JPG

      Tiguan NS 3.JPG


      Mein NS ist ja nicht sooo kurz und daher werden die Löcher schön abgedeckt

      Munter bleiben
    • @ Federn
      die von H&R

      @ sieht ja nicht soooo schlimm aus

      :saint: sag ich ja,

      ich wollte ja auch keine Gummibereiftekasperbude fahren ( so hieß das früher mal in den 1980´er Jahre)

      fällt ohne Vergleich kaum auf, so wollte ich das auch haben, passt MEGA zum R-Line wie ich finde :D



      nochmal in "Detail-Ansicht" (hinten)

      tiguan feder 3.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasmexxchen ()

    • OK,
      dann habe ich das falsch interpretiert. :)

      Denn bei meinem R-Line ist das wirklich nicht so einfach die passende zu finden.
      Ich bin zwar schon länger fündig geworden, habe aber noch nicht gekauft.
      Will noch nach Alternativen suchen, wenn Zeit ist.
      Die AHK ist nicht ganz so wichtig und wird für mich glaube ich auch die größte Herausforderung darstellen.
    • dasmexxchen schrieb:

      @ -Ralf

      nicht jede abnehmbare AHK passt zum R-Line Tiger !!! deine angegebene z.B. NICHT

      tiguan ahk.jpg

      LG
      Und das raff ich dann nich....

      Denn, ich hab den R-Line-Mist und ne Schwenkbare dran. Also hat wohl irgendein Honk was erzählt, was nich so ganz passt.

      Zurück zu den H&R.
      Hab ich ebenso auf dem Schirm, muss nur noch mit denen klären, OB der Kram auch mit dem DCC funktioniert.
      Sie haben es nich explizit ausgeschlossen.
      Aber find den gut so.
      Ciao, Leigh
    • @ AHK

      bei mir muss es keine Schwenkbare sein, ne Abnehmbare würde reichen für die 4-mal-Nutzung im Jahr

      da scheint es wohl Unterschiede im Informationsstand zu geben, ...

      Ich werde, wie gesagt , wenn demnächst Zeit ist, mich nochmals genau informieren.
      Aber soweit ich weiß, soll die tiefe Heckschürze beim R-Line das Problem sein.

      Ich habe unter der Schürze eine Art Platte gesehen, die wird man vermutlich extra dafür integriert haben, um sie für den Fall einer AHK entfernen zu können, anstatt da rumzusägen zu müssen ???
    • dasmexxchen schrieb:

      Ich habe unter der Schürze eine Art Platte gesehen, die wird man vermutlich extra dafür integriert haben, um sie für den Fall einer AHK entfernen zu können, anstatt da rumzusägen zu müssen ???
      Genau das. Die ie bei mir drunter.
      Deiner hat ja das gleiche Heck wie meiner. Drum frag ich mich, warum bei mir ne Schwenkbare geht und bei dir angeblich nich!?
      Ciao, Leigh
    • dasmexxchen schrieb:

      5. neuen Nummernschildhalter anschrauben...
      ...die kann man doch auch weglassen.
      In Berlin werden nicht nur Autos, sondern auch jede Menge Nummernschilder geklaut... vorzugsweise die am leichtesten zu entfernenden ;)
      Daher schraube ich meine immer direkt dran... nun auch das kürzere Kennzeichen auf dem 4. Bbild.

      IMG-20170825-WA0000a.jpeg

      CIMG0685.JPG

      20190331_145302a.jpg

      20191126_143201b.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    • Hallo @ all

      Ich habe mich gestern daran versucht den Kühlergrill zu demontieren.

      Laut Buch sollen die 3 oberen Torx gelöst werden und dann sollen je 2 Verrastungen (im Bild haben die die Nr.4) in Pfeilrichtung "b" gedrückt werden.

      Die Verrastungen habe ich nicht gefunden und ist es überhaupt möglich bei der R-Line den Grill einzelnd zu entfernen?
      Hab da ne Std gesucht, gebogen, geleuchtet und mir die Hände zerkrazt ;) .

      Oder muss die ganze Stoßstange dafür runter?

      Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    • Hallo @ all

      Da für gebrauchte gute (ohne Kratzer und Macken) VW-Mallory-19" Felgen Preise jenseits von 800€ aufgerufen werden
      habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

      Borbet XRT silber 19" ET30 sind es nun geworden. Preislich lag ich für die 4 neuen Felgen unter dem Preis der o.g. .

      Optisch dezent und der Mallory ähnlich.
      Ich bin zufrieden ...

      tiguan sommer.JPG


      Gruß an die Gebrauchtfelgenverkäufer ;) :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.