meine ToDo-Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine ToDo-Liste

      Hallo @all

      bin ja mittlerweile schon ein paar Tage hier am Start

      anbei meine ToDo-Liste für meinen Tiger

      wen es interessiert, schaut hier im Forum in den div. Rubriken rein, werde dort immer mal wieder den Sachstand oder Vollzug melden
      der ein oder andere Tip etc. wird da auch dabei sein


      Defekten Lüftungsschlitze reparieren ( Direkt-Link zum Thema )
      Kofferraumschaale ~~~ erledigt
      Fussraumbeleuchtung rot , vorne und hinten ( Direkt-Link zum Thema )
      Türbeleuchtung, Pfützenlicht ( Direkt-Link zum Thema )
      - " - mit Logo ( Direkt-Link zum Thema )
      Navi RNS 510 Kartenupdate ( Direkt-Link zum Thema )
      Nummernschildgrundträger entfernen ( Info´s zum Thema findest du hier auf Seite 2 )
      Fahrwerk 4cm tiefer legen ( Info´s zum Thema findest hier etwas weiter unten)
      Winterreifen / Felgen ( Info´s zum Thema findest du hier etwas weiter unten und auf Seite 2)
      Lüftungsdüsen-Blenden Farbe verändern (mit WTD) ( Direkt-Link zum Thema )
      Garagentor-Öffner in Mehrfachschalterreihe integrieren ( Direkt-Link zum Thema )
      AHK einbauen ( Direkt-Link zum Thema )
      Frontkamera nachrüsten ( Direkt-Link zum Thema )
      Wasch - Spritzdüse für RfK nachrüsten ( Direkt-Link zum Thema )

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von dasmexxchen ()

    • - Kofferraumschale check(muss bei uns in jedem Auto sein)
      - Fussraumbeleuchtung hab ich 4 mal in weiss(ist aber am Touareg recht dunkel)
      - Pfützenbeleuchtung find ich super und hat mein Neuer auch, nur mit Markenzeichen isses ein wenig zu verspielt in meinen Augen ;)
      - Winterreifen hab ich grad auf die Sommerfelgen gezogen und werde mal schauen, was ich im Sommer dann nun mache
      - Nummernschildrahmen(und Grundträger) lass ich aus Loyalität zu meinem Lieblingsautohaus dran ;)
      - Tiefer geht bei mir z.B. nicht so richtig, denn dafür hab ich nen SUV ja grad gekauft (es ist eher so, daß ich manchmal höher müsste ;))
      - Frontkamera hatter(nur funktioniert meine VZE trotz Menüpunkt im BC irgendwie nicht)
      - AHK hätten wir auch irgendwann gern(Stichwort Wohnwagen-Urlaub)
      - kleiner Aktivsub ins Auto ~ eventuell, ich hab bisher null Ahnung und ehrlich etwas Sorge davor, das Radio rauszunehmen(im Tig würd ichs wohl in ner guten halben Stunde durchziehen). Vielleicht lass ichs auch komplett sein und der Sub lungert weiter in der Garage herum ;)
      - Alarmanlage mit Monitoring, Wegfahrsperre, GPS, GSM und Fernstart ~ wird ein 1-2 Wochen kommen, wenn ich wieder daheim bin
      - Vorderwagen mit Steinschlagschutz folieren ~ etwas später
      - ein kleiner Traum wären irgendwelche Mini LED Fernscheinwerfer unauffällig im Frontgrill untergebracht(was aber Luxus ist, das originale LED Licht ist schon Bombe, aber mehr ist niemals schlecht ;))
      - Dickere Auspuffblenden um die dünnwandigen Originalrohre(Durchmesser ist mehr als okay, das sind sicher mind. 76mm
      - Dachträger - aber bitte nen anderen als dieses hässlich hochbeinige original VW Dingen für 250Eur

      Aber ja, Auto ist immer interessant und ich bastel gern....nur geht das an so nem neuen Touareg schwieriger. Es gibt keine bastelfreudige Community, wo man mal schauen kann.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • @ Winterreifen hab ich grad auf die Sommerfelgen gezogen und werde mal schauen, was ich im Sommer dann nun mache

      genau so wird es morgen bei mir gemacht


      @Tiefer geht bei mir z.B. nicht so richtig, denn dafür hab ich nen SUV ja grad gekauft

      ich bin jetzt 15,5 Jahre Bora gefahren, da ist der Tiger soooo hoch,
      nee klar, war auch meine Kaufentscheidung, gut rein und raus zu kommen in meinem hohen Alter (51) ;) .
      Aber wenn man schon R-Line fähre, dann sind 9cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel zu viel.
      Da der Tiger nicht Offraod gehen wird sind 4cm weniger Bodenfreiheit nicht relevant.
    • dasmexxchen schrieb:

      Hallo @all

      bin ja mittlerweile schon ein paar Tage hier am Start

      anbei meine ToDo-Liste für meinen Tiger

      ……………………………...
      Fahrwerk 4cm tiefer legen ~~~ in Arbeit
      ……………………………….
      Hallo,
      mir fehlt das Verständnis für "DTM-Fetischisten". ?(
      Ein Sportwagen wird das nicht und für Flugplatzrennen ist der Tiguan auch nicht gebaut.

      bella_b33 schrieb:

      ------------------------------------------

      Aber ja, Auto ist immer interessant und ich bastel gern....nur geht das an so nem neuen Touareg schwieriger. Es gibt keine bastelfreudige Community, wo man mal schauen kann.
      An einem perfekten Auto braucht auch nichts verschlimmbessert werden.. :D

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:


      An einem perfekten Auto braucht auch nichts verschlimmbessert werden.. :D
      Ja Hannes, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
      Wie schon geschrieben....ich hab eigentlich sogar Angst, das Radio überhaupt anzufassen....vielleicht lasse ich es wirklich oder lasse es zumindest einen Profi machen(die Jungens, die meine Alarmanlage machen, haben mit preisgekrönten Hifi-Einbauten wirklich super Erfahrung). Aber ersteinmal muss ich selber mit dem Gehäuse schauen, ob ich überhaupt einen geeigneten Platz dafür im Auto finde, wo der Sub quasi unsichtbar verschwinden kann. Am liebsten unter einen der Vordersitze, wobei ich aber denke, daß das ziemlich knapp ist, dort.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo @'all

      @ AHK,
      soweit ich informiert bin gibt es keine AHK von VW für die R-Line Version
      zumindest würde VW keine Garabtie für den Einbau übernehmen, hat man mir so gesagt

      ich habe aber schon was gefunden, darf man hier den Namen nennen?


      @ DTM-Fetischisten
      dann hätte ich ja wohl n schraubfahrwerk genommen und den Tiger richtig runter gebracht,
      aber es sollte dezent bleiben und nur "etwas" an der Optik ändern

      ist ja alles Geschmacksache und kann jeder denken was er will,
      das Auto bleibt ja weiterhin ein SUV

      und nicht jeder der sich eine AHK ans Auto bastelt ist ja auch nicht gleich ein Bauer / Landwirt oder ?

      und übrigens DTM, das deckt schon eines meiner Hobbys ab ...



      @ H&R

      kenn die Teilenummer zwar nicht, aber morgen kommen genau die Federn rein
    • @dasmexxchen

      Wer sagt denn, dass du nicht die schwenkbare AHK mit Original Einbausatz einbauen kannst?

      VW sagt immer „das geht nicht“ bis einer kommt, das nicht weiß und es einfach macht.....

      Und woüber ich heut noch schmunzeln muss ist, dass mein Tacho im T4 laut VW garnicht existiert.
      Ich frag mich, wo ich da nur immer drauf schaue,!?!
      Ciao, Leigh
    • Leigh schrieb:

      mein Tacho im T4
      Du hast Dir wohl ein AID da reingezimmert, was? ^^
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Leigh schrieb:

      An sowas war 2002 noch nicht zu denken.
      Okay....was is mit Digifiz? :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.