Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Keyles Schlüsselloses öffnen .Wenn ich mit der Frenbedienung die Hecklappe öffne kann ich sie mit der Fernbedienung nur schliesen wenn ich neben der Heckklappe stehe. Sicher nicht der Sinn einer Fernbedienung.Hat noch jemand dieses Problem?
    • Ist aus Sicherheitsgründen so.
      Es könnte sich jemand einklemmen!! ?(
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Die "Ferne" beim Schließen beträgt bei mir max. 2m.
      Öffnen ca 10m, da ist ein großer Unterschied.
      Piepen tut auch.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • ... ich bin jetzt noch einmal raus gegangen und habe mich ca. 20-25 m vom Dicken hingestellt.
      Sowohl auf als auch zu geht bei mir auf die Distanz.

      Ich habe auch noch mal meine ganzen VCDS Logs durchgeschaut, da habe ich diesbezüglich keine Änderung gemacht.

      Manchmal komisch diese Unterschiede ...

      VG Rico
    • Moinsen

      Ich habe meinen erst seit dem 31.Okt., ist zwar ohne Keyless, aber ich wußte bis jetzt nicht mal das er sich auch, außer am Knopf an der Heckklappe, schließen läßt. 8o
      Gilt das nur für den Keyless oder geht das bei allen automatischen Heckklappen?
    • eq72 schrieb:

      ... ich bin jetzt noch einmal raus gegangen und habe mich ca. 20-25 m vom Dicken hingestellt.
      Sowohl auf als auch zu geht bei mir auf die Distanz.

      Ich habe auch noch mal meine ganzen VCDS Logs durchgeschaut, da habe ich diesbezüglich keine Änderung gemacht.

      Manchmal komisch diese Unterschiede ...

      VG Rico
      Hallo allerseits,
      bei meinem alten Tiguan MJ2017 konnte ich die Heckklappe per Funkschlüssel öffnen UND schliessen, (jeweils mit Piepton) bei meinem neuen MJ2020 geht nur noch öffnen, was ich gar nicht toll finde. Schliessen geht nur noch am Hecklappentaster :( Jetzt such ich nach einer Möglichkeit das umzuprogrammieren, bisher bin ich aber im Netz und Forum leider nicht fündig geworden.

      Gruß ins Forum, swentzi
    • swentzi schrieb:

      Jetzt such ich nach einer Möglichkeit das umzuprogrammieren, bisher bin ich aber im Netz und Forum leider nicht fündig geworden.
      wenn du noch bis zum WE warten kannst schaue ich mal die Anpassungskanäle durch, wenn es bei mir und anderen geht und bei dir nicht kann es ja nur eine Einstellung sein.


      VG Rico
    • ... also es ist echt verwirrend,

      in den Codierungen und Anpassungskanälen der STG's für Zentralelektrik und Heckklappe konnte ich keine geeigneten Einstellungen/Parameter finden, die diese Funktion bereitstellen.
      Ich habe mir mal noch Codierungsbeispiele anderer VAG Fahrzeuge (Kodiaq, neuer Superb) angeschaut, welche das schließen per FFB bereitstellen. Diese Punkte finde ich beim Dicken gar nicht.

      @swentzi Frage: kannst du bei dem 2020er die Heckklappe auch von der Fahrertür (Taster) aus schließen oder nur von den Tastern der Heckklappe (aussen/inne).

      VG Rico
    • eq72 schrieb:

      ... also es ist echt verwirrend,

      ...

      @swentzi Frage: kannst du bei dem 2020er die Heckklappe auch von der Fahrertür (Taster) aus schließen oder nur von den Tastern der Heckklappe (aussen/inne).

      VG Rico
      Hallo Rico,
      also folgender Sachverhalt:

      Mit FFB: nur öffnen möglich, kein schließen :( (mit Piepton)

      Mit Taster an Heckklappe: öffnen + schließen (ohne Piepton)

      Mit Taster an Fahrertür: ohne Zündung: nur öffnen; mit Zündung: auch Schliessen durch dauerhaftes Ziehen des Tasters (mit Piepton)

      VG, swentzi
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.