unlackiertes Plastik auffrischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unlackiertes Plastik auffrischen

      Hi zusammen,

      habe mir am Wochenende eine schöne Schramme ins Auto gefahren. Nebelscheinwerferblende, Schürze und die Lippe der Frontschürze sind verkratzt...
      Kann man die unlackierten Teile schleifen/ polieren um die Kratzer abzuschwächen?
      Denke die Schürze wird per smartrepair wieder instantgesetzt, aber die Lippe stellt mich vor eine herausforderung... zu teuer als Ersatzteil, aber der KRatzer nervt mich :D

      Hat das schon einmal einer aufarbeiten können?
    • Edit: Habe das mit den Kratzern überlesen. Von der Heißluftpistole würde ich die Finger lassen. Ein bisschen zu lange an einer Stelle und das ist nicht mehr zu retten.


      Ich hab das gerade alles durch und mich ne ganze Weile durch diverse Foren etc. gelesen.
      Ich bin letzten Endes bei Polytrol gelandet und habe es nicht bereut. Die ganzen anderen Mittel sind immer nach 2-3 Wäschen wieder ab gewesen. Außerdem sind die meisten nur ein Auftrag auf die Oberfläche und ziehen nicht in den Kunststoff ein. Das Polytrol lässt die Teile wirklich wieder neuwertig aussehen. Kratzer etc. gehen damit aber natürlich nicht weg. Das Wasser perlt schön ab und es hält nun schon seit mindestens einem halben Jahr.

      Anbei mal der Vorher / Nachher Vergleich.
      60234457_1677682495601541_2027431005610049536_o.jpg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.