Welche Reifen kommen auf den Neuwagen bei Auslieferung im November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifen kommen auf den Neuwagen bei Auslieferung im November

      Hallo an alle,
      Ich kann meinen Tiguan Allspace am 19.11.19 in der Autostadt abholen.
      Kann mir jemand sagen, ob da schon Winterreifen drauf sind, oder Sommerpuschen ?
      Ich hoffe, ich hab das hier richtig eingestellt........ ?(

      Gruß
      Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • Moin Wolf,
      Dann wird er wohl mit Sommerreifen ausgeliefert, so wie es bei uns bei allen Fahrzeugen der Fall war, bisher.
      Du kannst Dir ja irgendwo einen Satz Kompletträder beim Reifenhändler bestellen und dann schnell umstecken.
      Ich kam bei der Abholung meines BMWs auch mit Winterrädern im Kofferraum im Autohaus an.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • wolfbrinki schrieb:

      Ich habe keine Winterreifen mitbestellt.......
      Hallo,
      dann verstehe ich die Frage nicht.
      Wie soll bitte etwas geliefert werden, das nicht bestellt ist?
      ...........und nein, Du kannst nicht nachbestellen; Du kannst es nur so machen wie Silvio (bella_b33) vorgeschlagen hat oder hoffen, dass am 19.11.2019 keine winterlichen Straßenverhältnisse den Einsatz von WR erfordern.
      Vielleicht hast du ja GJR bestellt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Es hätte ja sein können, dass statt den Sommerreifen auch Winterreifen aufgezogen werden. Das Ich nicht beide bekomme, wenn ich es nicht bestellt habe, ist schon klar.

      Vielen Dank für die Antworten......


      Gruß Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      falls Du a.W. die WR bestellt hast, werden sie montiert sein.
      Die SR gehen an den Händler.

      Gruß
      Hannes
      Hallo Hannes,

      genau so hab ich mein Fahrzeug im Juli in WOB übernommen, mein Verkäufer hat
      ihn so geordert.

      Nächsten Tag bei meinem Händler die Räder wechseln lassen - dauerte 3 Std. - da
      sie die Radsicherungen gesucht haben, welche zwar im Vertrag standen, jedoch nur
      bei den ALUs montiert wurden.

      Nachdem ich meine Forderung klar gestellt hatte, wurden neue aus dem Lager
      genommen.

      Abschließend wollte die Anmeldung mir eine Rechnung für den Service stellen.

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Hallo Wolfgang,
      nach meiner Kenntnis und Erfahrungen (6 Abholungen in 15 Jahren) fragt WOB mittlerweile beim Händler nach, falls Du SR u. WR a.W. bestellt hast, mit welcher Ausstattung die Abholung erfolgen soll.
      Bis vor einigen Jahren war es so, dass in der Zeit vom 15.11. bis 15.03. bei bestellten WR grundsätzlich auf WR ausgeliefert wurde.
      Da gab es auch keine Kompromisse. Diese starre Regelung ist dann irgendwie verworfen worden.

      Da hat Dein Händler (Verkäufer) wohl Bockmist gebaut?

      Es ist auch möglich in einer Werkstatt neben der Abholerwelt WR anzuliefern oder mitzubringen und montieren zu lassen (1xgemacht).
      Die Terminvermittlung übernimmt die Autostadt. Die Terminvereinbarung sollte natürlich rechtzeitig erfolgen.
      Falls der Händler dies nicht kann; man darf auch selbst anrufen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:


      Da hat Dein Händler (Verkäufer) wohl Bockmist gebaut?
      Hallo Hannes,

      ja, der ist auch nicht mehr dort angestellt. Aber auch VW hätte das Problem erkennen müssen,
      denn wer bestellt ein Auto im Juli mit Winterräder und schickt die Sommerräder zum Händler.

      Aber danke für Deine Antwort

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Ein Bekannter, der vor 40 Jahren beim Daimler geschafft hat, berichtet mir, dass es damals einige Lkws gab, die für den Export mit Schwarzwaldrädern ausgestattet waren. Das waren Räder aus reinem, gutem Schwarzwaldholz. Die Lkws bekamen erst am Bestimmungsort im Ausland die korrekten Räder montiert. Ob es in der Autostadt auch wohl Elmräder aus Holz gibt? :D

      Jonni
    • Hi Wolle

      Habe meinen seit einer Woche uns hatte mir ursprünglich Winterräder mitbestellt.
      18 Zoll mit 235xxx, Kosten punkt bei VW knapp schlappe 1700 Euronen.
      Hier => reifen-groessen.de/size/volkswagen/tiguan/2019/ <= findest du die zugelassenen Reifen uind Felgengrößen.
      Ich habe mich für Die Felge felge RIAL x10 metal grey entschieden weil sie der R-Line Felge sehr ähnlich sieht.
      Der Komplettsatz Winterräder hat mich nach einiger Recherche im Netz letztendlich nur 740 Euronen gekostet.

      ;)
    • Schönen guten Tag ins Forum.
      Ich hab da auch mal ne Fachfrage zum Thema Reifen und Felgen.
      Könnte mir jemand erklären warum die 7x17 Felge mit ET 40 zugelassen ist,aber die 7x18 und 7x19 mit ET 43...?
      Die Felgenbreite ist doch die gleiche.
      Lg Torsten
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.