60tkm Service ist durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:



      Wir können mit nem Pickup leider nicht so viel anfangen.
      Aber meine Kinder sagen, n Amarok wär die coolste Karre überhaupt...

      Und ich muß mir ständig anhören, daß das der einzige PickUp ist, wo eine Europalette quer auf die Ladefläche paßt :whistling:
    • Genau Wetti,
      Wie oft steh ich jammernd an meinem Auto, weil ne Europalette nicht quer draufpassen will.

      Danke auch Deti für die Glückwünsche!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      bella_b33 schrieb:

      Wir können mit nem Pickup leider nicht so viel anfangen.
      Aber meine Kinder sagen, n Amarok wär die coolste Karre überhaupt...
      Und ich muß mir ständig anhören, daß das der einzige PickUp ist, wo eine Europalette quer auf die Ladefläche paßt :whistling:
      Doch nur, wenn sie mit Cola bepackt ist! :D

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      mich interessieren viel mehr die Eigenschaften des 2,0 TSI Touareg.
      Zumindest hat der 6 Zyl. eine Anhängelast von 3,5t.
      Der braucht daher keine Europalette huckepack.

      @Silvio hat der Dicke eine AHK?

      Ist bei dem Motor eigentlich ein Wandlergetriebe eingebaut oder wird beim dem "Kleinen" ein DSG-Getriebe eingesetzt?
      Bei dem Drehmoment kann ich mir noch das DSG vorstellen.

      Der erste V6 Benziner mit 225 PS schwächelte gegenüber den Dieselfahrzeugen ein wenig und lag im Verbrauch auch deutliche über 10l/100km,
      Die Tendenz ging eher Richtung 20l. Es gab Fahrer, die den Verbrauch mit den 4,2l V8 Benzinern gleichstellten.
      Klar nach 300 km Heimfahrt kann man nicht viel zum Verbrauch sagen, doch laufen wird er wohl?


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:


      Zumindest hat der 6 Zyl. eine Anhängelast von 3,5t.
      Der braucht daher keine Europalette huckepack.
      Hannes, hör auf :pinch:
      Der Silvio weill keine Europalette auf die Ladefläche aufladen - also wird er auch nix auf´n Anhänger laden wollen... :wacko:

      In dieser Hinsicht is er einfach n Spielverderber :laugh:


      Und mal ehrlich - wann hängtman mal 3,5 Tonnen an? Was macht man denn damit? Wenn die Frau zu Ikea will, dann holt Mann den Anhänger aus der Halle... :baby:
    • Hat sich heute im AH leider alles in die Länge gezogen, wir kamen erst bei Dunkelheit dort weg. Verbrauch jenseits der 10 Liter hab ich mit normaler Landstraße(105-112 Tempomat) nicht hinbekommen. Ich hab im Stau in der Stadt den Verbrauch genullt und bin mit dem Verkehr aus der Stadt herausgeschwommen. Schaue auf den BC....7,5...kann nicht sein! Okay, dann mit etwas Heizerei und Landstraßentempo zeigte er jetzt bei Ankunft eine 8,2 an....unglaublich. Wenn das stimmen sollte, dann wäre der Wagen sparsamer als mein Tig. Zumindest ist der 75 Liter Tank noch dreiviertel voll nach 280km Reise(ich weiß aber auch nicht, wie voll der Tankwart gemacht hat). Ich hab natürlich nen Spritmonitor angelegt, wo ich dann alles eintragen werde, wie immer. Morgen gehts kurz etwas durch die Stadt hier, dann übermorgen nochmal zum Händler....Sommerräder vom Tig hinbringen und unseren Original Brief abholen.

      AHK hatter natürlich nicht, Hannes. Es ist eine Grundaustattung mit 2-3 Extras(es ist aber wirklich schon erschreckend viel in der Basisaustattung vorhanden). Ich kann Euch gern später die ganzen Schmankerl mal aufzählen. Felgen sind 18 Zoll mit 235/65er Reifen. Ich überleg noch, ob ich im Sommer auch bei der Größe bleibe, ein Touareg ist straffer abgestimmt als ein Sorento, das ist fakt. Dafür geht er auch zackiger ums Eck.....aber es ist trotzdem ein riesig breites Teil. Leistung im Ecomodus schon genial. Ich hab jetzt nach 300km mal kurz das Rädchen auf Sport gestellt und mal von 60 auf 90 beschleunigt, das ist erschreckend flink gegangen und ich wurde ordentlich in den Sitz gedrückt.
      Ich muss sagen, die kleine MFA hat mich positiv erschreckt(man hat da ne einstellbare Kartendarstellung drauf) und damit ist für mich das große Display völlig aus dem Sinn jetzt. Standard LED Frontscheinwerfer sind auch perfekt bei Nacht, muss ich sagen. Nen Hauch heller als Xenon im Tig, glaube ich.

      WhatsApp Image 2019-10-29 at 22.34.03.jpegWhatsApp Image 2019-10-29 at 19.02.18.jpeg
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      gut wenn es mit dem relativ niedrigen Verbrauch so ist?
      Diesen Bordanzeigen traue ich nicht über den Weg.
      Hier sind durchaus schon Abweichungen von mehr als 2l nach oben im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch festgestellt worden.

      @Silvio: also tank voll und lass Dir von Spritmonitor den tatsächlichen Verbrauch errechnen.
      Konntest Du bei Spritmonitor eigentlich die Motorenspezifikation von Deinem Auto einpflegen?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hannes...was denkst Du denn von mir? :D Ich hab seit 2007 alle unsere Fahrzeuge im Spritmonitor...so auch den Dicken. Mit der App, seit ein paar Jahren, geht es ja super fix, direkt nach dem Tanken im Auto. Vollgetankt wird bei mir eigentlich immer(es sei denn, die Spritsorte passt mir nicht und es ist zur Überbrückung bis zur nächsten ordentlichen Tanke. Nächster Tankstop voraussichtlich morgen, auf der Rückreise vom Händler, denke ich.
      Sprit ist wieder mal 98 empfohlen aber minimal 95 zugelassen(so stehts im Tankdeckel).
      Ich bin übrigens ernsthaft am Überlegen, mir nen 2. Satz von diesen Felgen zu holen und ihn mit Originalbereifung(235/65/18) durch die Sommerzeit zu jagen. Es ist komfortabel und ich hoffe eigentlich, daß mich der Boardcomputer nicht so dolle anlügt und somit der Verbrauch sogar ganz nett ist. Jetzt beim Kauf hab(weils ja irre schnell gehen sollte) ich ja quasi die Winterreifen schnell mal eben auf die Originalfelgen aufziehen lassen und die Sommerreifen so mit heim genommen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      ich kann Dir aus 15 Jahren Touareg nur bestätigen, dass die 235er, die ich bei 2 von 3 von Fahrzeugen als WR montiert hatte, sehr komfortabel lieben.
      Auch der Verbrauch ging gegenüber den 19, 20 u. 21 Zöllern deutlich nach unten.
      Besonders bei dem Benziner. :D
      Bei den 275ern wurde es dann deutlich ruppiger; wobei die 3 alle Luftfederung hatten und ruppiger durchaus relativiert werden kann. ;)

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.