60tkm Service ist durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab gerade mit meinem Nachbar(Audifahrer) Kia und Touareg direkt verglichen. Also erst ne Runde mit dem TSI und dann mit dem Sorento. Wow, das ist schon ein guter Unterschied.
      Der Sorento ist schon komfortabler, dafür aber auch wankfreudiger. Bremsen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Licht(wir haben ja den Xenon Sorento mit Halogen Fernlicht) kann man den LEDs nicht das Wasser reichen. Rundumkamera Kia gegen RFK Touareg(jetzt Nachts gefühlt schlechtes SD gegen HD)Geräuschdämmung war noch ein richtiger Knackpunkt....also ja, man merkt dem Touareg seinen Mehrpreis schon deutlich an.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gucken wir mal, wie schlimm es wird....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • glaub ich nicht dran....ist wieder alles etwas sehr schwarzmalerisch geschrieben, in den News.
      Offiziell soll es darum gehen, daß man im Falle eines Cyber-Angriffs das Land eben komplett vom Netz nehmen kann und gut ist's.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • me waases ned... =O


      Für den Fall, daß wir hier nie wieder was von ihm hören, fassen wir also nochmal zusammen:

      So wie Frauen spontan Schuhe kaufen, hat Genosse Silvioewitsch einen Kraftwagen spontan käuflich erworben.

      So wie Frauen von Schuhen begeistert sind (auch wenn sie auf denen gar nicht laufen können :wacko: ), ist der Genosse S. aus S. in R. ebenfalls vollauf begeistert.

      Der Kraftwagen beschleunigt wie eine Sojus-Rakete, sobald die Nervenzellen seiner Fußsohle das Gaspedal auch nur ganz leicht spüren.

      Das Fahrzeug ist so dermaßen sparsam, daß das Aggregat schottische Sparsamkeit zeigt, und er muß desöfteren an einer der russischen Pipelines andocken und den durch Sparsamkeit produzierten Sprit dort abliefern.

      Das Auto rollt so super, daß das Fahrzeug bis Wladiwostok von alleine rollt, wenn er bei sich in der Straße den 2 Tonnen Stahl eine gewisse kinetische Energie verliehen hat.

      Die Bremse ist so dermaßen genial, wenn er am Ortsschild von Wladiwióstok richtig bremst, dann kommt das Fahrzeug rückwirkend am Baikalsee zum Stehen.

      Und da steht er dann, und trällert die Ballade vom Baikalsee :whistling:

      :glueckwunsch_boy:


      :rofl:
    • Wetterauer schrieb:

      Das Auto rollt so super, daß das Fahrzeug bis Wladiwostok von alleine rollt, wenn er bei sich in der Straße den 2 Tonnen Stahl eine gewisse kinetische Energie verliehen hat.<br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 13.86px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">
      Hallo,
      nun stellt euch mal vor, wie weit der Wetterauer nach einem Besuch in Norditalien mit dem Touareg segeln könnte?

      Der größte Verfechter der Segeltechnik würde glatt, an der Wetterau vorbei, bis Südschweden durchbrettern.

      Konjunktiv, wird es auch bleiben da er nicht an die Wunderkarre ran kommt.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:


      nun stellt euch mal vor, wie weit der Wetterauer nach einem Besuch in Norditalien mit dem Touareg segeln könnte?

      Der größte Verfechter der Segeltechnik würde glatt, an der Wetterau vorbei, bis Südschweden durchbrettern.
      Vor allem wäre die Fahrt in Frauchens alte Heimat spannend. :whistling:
      Ungebremst würde ich bis zur Nilquelle rollen...

      (brauch ich für Burundi eigentlich n Visum ?( )

      Wenn ich aber etwa an der Albanisch-Griechischen Grenze die Wunderbremse betätige, dann komme ich rückwirkend punktgenau in Osttirol zum stehen.
      :thumbsup:
    • Ha, Moin Jungs....Ihr versüßt mir wieder mal den Sonntag nachmittag(bin jetzt +6h von Eurer Zeit)! :D :D
      @Alf....ja VPN nutze ich alle paar Wochen mal, damit ich kurz bei LinkedIn reinschauen kann, ansonsten brauch ichs nicht und nutze sowas eigentlich auch ungern.


      Wetterauer schrieb:

      So wie Frauen spontan Schuhe kaufen, hat Genosse Silvioewitsch einen Kraftwagen spontan käuflich erworben.
      MOOOMENT, Frau is da großteils mit dran schuld! Desch kannsch nich nur auf mich schiebbe!

      Wetterauer schrieb:

      Ungebremst würde ich bis zur Nilquelle rollen....
      Theoretisch wohl schon....praktisch bekommt der Dicke bergab irgendwann Angst und haut Dir den 8. Gang rein, wenn es ihm deutlich zu schnell wird. Hatte das jetzt auf der Landstraße ein paar Mal bei den stärkeren Bergabfahrten.


      dreyer-bande schrieb:

      Der größte Verfechter der Segeltechnik würde glatt, an der Wetterau vorbei, bis Südschweden durchbrettern.
      Ich finde die ganzen Sparmechanismen machen schon gut was aus, vor allem in der Stadt. Ich fahre Freitag um 17:30 vom Dorf mit vielen roten Ampeln ins Stadtzentrum, es war viel los, teils hat es sich gestaut. Der weisse Trümmer war bei Anfang 10 Liter irgendwie.
      Gestern fährt mich Frau zum Flughafen, natürlich ohne Eco Programm(also keine Segelei), weil erste Fahrt und so. Auch fährt sie IMHO nicht so vorausschauend wie ich. Start/Stop hat sie ein paar Mal versemmelt(nochmal schnell an der Ampel ein Stück vor rollen, das wars)....Stadt war relativ leer, paar rote Ampeln = Verbrauch Anfang 13 Liter.

      BTW: Motorhauben Entriegeleungshebel verriegelt sich mit der ZV mit. Ich fuhr in die KFZ Zulassung und wollte direkt beim Reinfahren schon die Haube aufschnappen lassen....nix da. Erst ZV entriegeln, dann geht der Hebel. Man findet alle Nase lang irgendwas Neues heraus.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:



      MOOOMENT, Frau is da großteils mit dran schuld! Desch kannsch nich nur auf mich schiebbe!
      Ach red Dich net raus :nene: :bindagegen:

      Vielleicht hat die Frau Deinen Kaufrausch angefacht, in der Hoffnung, daß sie dann mehr Geld für Shopping zugeteilt kriegt :whistling:



      bella_b33 schrieb:



      Theoretisch wohl schon....praktisch bekommt der Dicke bergab irgendwann Angst und haut Dir den 8. Gang rein, wenn es ihm deutlich zu schnell wird.
      Ich schalt auf N. Dann reicht der Schwung bis Afrika :!:

      Mann muß sich nur zu helfen wissen...

      Und ab südlich von Lienz kennt sich Frauchen eh nicht mehr aus, die merkt gar nichtwo wir hinrollen :D


      bella_b33 schrieb:


      Auch fährt sie IMHO nicht so vorausschauend wie ich. Start/Stop hat sie ein paar Mal versemmelt
      Das ist eine geschlechtsspezifische Eigenheit. Kann Mann nix gegen machen :Asche:

      Das ist bei meiner nicht anders... :weg:




      6 Stunden voraus? Wo bist Du denn? In Wladiwoistok, schon mal die lage peilen wo Du bremsen mußt mit der super-duper-Hammer-Bremse? :pfeif:
    • 6h Voraus deckt sich nicht mit Wladivostok, das wären 9h von Euch aus! Ich bin gestern abend nach Barnaul geflogen, südlich von Novosibirsk....eine Zeitzone mit Vietnam, z.B.. Hab dort mal 1 Jahr zugebracht, die 5h im Sommer und 6h im Winter nerven auf Dauer schon irgendwie.

      Wetterauer schrieb:

      Ich schalt auf N. Dann reicht der Schwung bis Afrika
      Ja klar kann man das tun(hab ich ja auch regelmäßig gemacht und mache ich beim Kia teils noch), aber es ist doch viel schöner, wenn das von sich aus funktioniert. Vor allem schaltet das so oft ab und rüttelt Dir am Gasfuß, so oft machst Du das selber nicht ansatzweise.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      6h Voraus deckt sich nicht mit Wladivostok, das wären 9h von Euch aus!
      jetzt werd mal nicht kleinlich ;)


      bella_b33 schrieb:



      südlich von Novosibirsk....
      siehste, siehste... Novosibirsk... hab ich doch gestern gesagt ^^ Hannes... :whistling:


      bella_b33 schrieb:

      die 5h im Sommer und 6h im Winter nerven auf Dauer schon irgendwie.
      Puh... was ein Glück daß Tirol in der gleichen Zeitzone liegt wie Hessen :thumbsup:


      bella_b33 schrieb:




      Ja klar kann man das tun(hab ich ja auch regelmäßig gemacht und mache ich beim Kia teils noch), aber es ist doch viel schöner, wenn das von sich aus funktioniert.
      Siehste, Du greifst auch manuell ein.... (jetzt kommt wieder der Herr Anleitungs-Auswendigwisser und meinte, daß das aber gegen die Regeln wäre X/ )

      Aber wenns halt nicht funktioniert, weil die zu bockig sind, es zu programmieren? Dann isses halt so und man muß zur Selbsthilfe greifen :wacko:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.