60tkm Service ist durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info, Hannes! Ich werd ihn wohl voraussichtlich Sommer wie Winter auf der Größe lassen. Hab grad mal in die Sommerreifentüten geschaut, das sind schöne Goodyear Eagle F1 SUV. Mein Problem ist halt, daß ich Dienstreisen habe, die nicht immer auf super duper Straßen sind. Da ist man mit den kleineren Rädern auch besser bedient. Der Touareg empfiehlt für Comfort in der MFA einen Luftdruck von 2,2 rundum...mir haben sie jetzt erstmal 2,4 draufgepumpt, was ich soweit recht okay finde.
      Ich kann jetzt Titel weiterwinken, dank Gestensteuerung....was es nicht alles gibt :D .
      1. Stadtfahrt heute war 11,2Liter, heimwärts mal kurz fliegen lassen und mit 11,8 durchs Ziel....das sind Werte, dafür muss ich den Tig auch vorsichtig bewegen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Silvio,
      :glueckwunsch_boy: und immer schön knitterfrei. :prost:

      Was hast du denn dafür hingelegt, oder hast du doch den geklauten Wagen gefunden :haumichwech: .
      Sorry, war ein Scherz. Ich gönne es Dir wenn man sich für die harte Arbeit auch mal belohnen kann.

      Ich fahre mit 2,5 bar uf allen vier Räder. Dadurch spare ich glatt 0,5 - 0,75 l auf 100 km. ich wollten meinen Augen nicht trauen. 8o
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Martin, er hat wahnsinnige 46.xxxEur gekostet ^^ , da KANN MANN einfach nicht nein sagen.
      War vorhin kurz an der Tanke und hab nach 500km 54 Liter in den (laut Anzeige) halbvollen 75liter Tank reingepresst(also wirklich gnadenlos reingelassen, wie Oberkante Unterlippe). Laut BC war ich irgendwo Mitte 8 Liter. Ich denke, das wird passen, wenn man immer gleichvoll tankt......bin immernoch positiv erschrocken.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      der Listenpreis dürfte bei 49.000 Euro liegen?
      Da das Auto noch mit einer "kleinen" Sonderausstattung versehen ist, wirst Du einen Rabatt ausgehandelt haben.

      Ich tue mich am russischen Konfigurator schwer; bzw. er funktioniert mit dem Übersetzer nicht so richtig.
      Kannst Du uns auch den Listenpreis incl. Sonderausstattung nennen?

      Danke

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Moin Hannes,
      wir haben 400.000rub Rabatt bekommen. Liste wäre der TReg 3.677.000rub. Sonderaustattung war glaube:
      - die weisse Perleffektlackierung
      - die schwarze Dachrehling
      - Technikpaket(RDKS, RFK, 220v Steckdose, Parkassistent)

      damit bin ich aber auch erst bei 3,627.....
      - fehlen noch die Ergo Comfort Vordersitze, wofür ich aber nichts im Konfi finde
      EDIT: Nein, die sind Serienmässig. Mir fällt aber grad nichts weiter ein.


      Rabatte aushandeln ist schwierig bis unmöglich. Es gibt aber gelegentlich Händler- und Herstellerprogramme, die eben Boni bieten. In meinem Fall war es beides zusammen, daher die große Ersparnis nochmals. Dann noch die gute Ankaufmoral des Händlers, die mir auf meine Wunschsumme entgegenkamen....da werd ich sicher nochmal ein Auto kaufen ;)

      Ich fahre ja fast nur im Eco-Modus, derzeit. Ich finde die Abstimmung super gelungen und man kommt mit Gaspedal bis vor den Kickdown getreten, ungefähr so vorwärts wie mein 180ps Tiguan es konnte....also es reicht in den meisten Fällen mehr als aus. Tritt man jetzt ganz durch, drückt es einen direkt nochmal in den Sitz und er kramt die restlichen PS raus :D .

      Die knapp 600km heute waren super zu fahren. Gesamtverbrauch über den Tag waren 8.0. Heimwärts hab ich mal die 283km Landstraße extra gemessen....das waren dann nur 7.7....ich versteh die Welt nicht mehr, sowas war mit meinem Ex-Tig normal nicht zu erreichen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Was ich sonst noch interessant finde:
      - das Gaspedal vibriert 2mal kurz, wenn der Wagen spürt, dass er allein weiter rollen kann....und grosser Gott rollt das Dingen weit, wenn man Platz hat
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Martin, er hat wahnsinnige 46.xxxEur gekostet ^^ , da KANN MANN einfach nicht nein sagen.
      Gospodin Silvio, dann auch von mir noch mal herzlichsten Glückwunsch und allzeit Problem freie Fährt.

      Was würde dieser T-Rex in Deutschland kosten? Hab irgendwie im Hinterkopf unter 80t€ ist nichts zu machen.
      Gruss vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Also bis südlich von Novosibirsk reicht der Schwungn nichtganz, daher fliegt ich morgen besser nach Barnaul....bin dann nächsten Samstag abend wieder hier.

      Eine Woche ohne Auto....*schluchz* ^^

      Danke auch Alf für die netten Wünsche!
      Ich kenn den deutschen Konfi leider so gar nicht....generell hab ich sowas bis jetzt kaum genutzt, da in Ru gern auf Lagerfahrzeuge zurückgegriffen wird.

      Mein Stammhandler hat z
      .B 70 Tiguane, 115 Polos usw. in seinem Lager. Die kann man alle bis aufs Detail online abrufen und sich dann entscheiden. Ich hab den Touareg insgesamt vllt. 3min vorm eigentlichen Kauf gesehen, mal kurz reingesetzt, Lenkrad hatter(was ein Glück) und dann 1 Tag lang alles mit dem Händler fertig gemacht, bevor ich ihr wieder sah und losfahren konnte.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Wetterauer schrieb:

      Reicht der Schwung bis Novosibirsk ?( :weg:
      Wladiwostok Wetterauer, Wladiwostok :D
      :sry:

      Hast recht :pfeif:

      Aber da muß er dann bremsen.... sonst wird es feucht ;)

      Ach neee, stimmt ja. Er schwärmt ja in den hächsten Tönen von seiner Bremse, die wär ja sooooo geil... wenn er da kurz vor Wladiwostok bremst, dann kommt er ja quasi rückwirkend am Baikalsee zum Stehen :laugh:
    • Wetterauer schrieb:

      Er schwärmt ja in den hächsten Tönen von seiner Bremse,
      Auf jeden Fall um Welten besser als im Sorento(wo man schon derb reintreten muss und nach 2 Bremsungen auf der deutschen AB schon deutlich merkt, daß das Dingen nachlässt)....so, wie man sie vom Tig kennt, nur ne Nummer größer halt...man schaut das Pedal quasi nur an und die Karre wird langsamer. Das scheinen aber(von der Optik her zumindest) auch Mehrkolbensättel zu sein, auf der Vorderachse. Ich schau mal, wenn wir im Frühjahr Räder umstecken, was das genau ist.
      Auf den Bremsenverschleiss bin ich eh mal gespannt....manche sagen, alle 35tkm bräuchte Ihr Touri neue Beläge!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Auf jeden Fall um Welten besser als im Sorento
      Silvio :love: wir reden hier von Autos. Du redest von nem Kia. Merkst Du grad was? :whistling:


      bella_b33 schrieb:

      (wo man schon derb reintreten muss und nach 2 Bremsungen auf der deutschen AB schon deutlich merkt, daß das Dingen nachlässt)
      Augen auf beim Autokauf :nene:

      Wenn das Ding nicht bremst.... (ok, is ja n Fahrzeug und kein Bremszeug :pfeif: )


      Hättest Du mal den Tiguan behalten, und die Reisschlüssel abgegeben :LOL:

      Nicht verzagen - Dennis fragen :great:
    • VW nahm für Diesen Bonus nur VWs und Audis in Zahlung....nix da mit Kia weg. Wär auch doof....ich nehm meiner Frau das Auto weg und stell ihr nen Tiguan hin, damit ich nen Dicken machen kann....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.