Tiguan ist geklaut, Ersatz ist jetzt da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan ist geklaut, Ersatz ist jetzt da

      Als ich heute Morgen um 9Uhr mit meiner Freundin losfahren wollte, war der Parkplatz leer :motz:
      Alle Nachfragen bei Polizei/Ordnungsamt brachten nichts.
      Auto ist geklaut. ;(
      Anzeige, Versicherung usw. ist erledigt.
      Habe für 7 Tage einen Ersatzwagen vom ADAC .
      Mal sehen was sich in dieser Zeit bewegt.
    • Schade Ralf.

      tut mir leid für Dich, hoffe du bekommst den noch wieder.

      Ich hatte in meinem T2, sofort nach Abholung im Werk, einen GPS Tracker versteckt. Hierdurch
      konnten wir unser Auto auf ca. 50 Meter - übers Handy - orten - leider hielt der Akku am Anfang
      nur 10 Tage, nach 2 Jahren nur noch 2 Tage. Es war mir zu umständlich, den Tracker fest mit
      Strom vom Fahrzeug zu verbinden, ich Angst wegen der Garantie. ´

      Die Erfahrung war aber positiv

      Viel Gück bei der Suche

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Mein Beileid, Ralf! Aber er scheint ja versichert gewesen zu sein. Halt uns auf dem Laufenden!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • -Ralf schrieb:

      ……...……………….

      Leigh schrieb:

      Konkrete Pläne?
      Mal sehen, wenn der Tiger nicht wieder auftauchen sollte, T5-2 mit 4motion und dsg ..... sind schon erschwinglich
      Hallo Ralf,
      den Oelbrenner oder einen 2017er?
      Ich bin froh, dass ich den 2011er wieder los bin.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Ralf,
      dann achte auf den Typ vom AGR-Kühler.
      Sollte D und mindestens aus 2016 sein oder ein kompletter ATM mit diesem ATM direkt bei Volkswagen.
      Ein erhöhter Ölverbrauch sollte auch nicht sein. Das haut dem Auto als nächstes den Turbo kaputt und macht den DPF zu.
      Doch das muß ich Dir als altem Bulli-Hasen wohl nicht schreiben?

      Q5 ist eben AUDI. :D

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Moin Ralf,

      mein Beileid.
      Ich kann mit Dir fühlen, da mir auch schon ein Passat geklaut wurde. Ich lange auf die Kohle gewartet. Nach einer Anzeige wird das Verfahren eröffent und dies blieb damals 14 Tage geöffnet. Danach kam der Brief das das Verfahren eingestellt wurde. Mit diesem Schreiben hat die Versicherung die Arbeit aufgenommen. Nach weiteren 14 war mit der Versicherung alles geklärt und in der 5´ten Wochen hatte ich dann das Geld.
      Leider gab es für das Geld nichts vergleichbares. Somit musste ich damals ein 2 Jahre älteres Auto kaufen :motz:

      Bei Tiguan habe ich mir eine Lenkradkralle zugelegt. Elektronisch ist der Wagen Ruck Zuck geöffnet und mit einem Dongel kann man ihn einmal Starten, das reicht bis ins Versteck der Diebe. Die Diebe kommen heute auch nur noch mit Laptop und leichten Werkzeug. Die Lenkradkralle brechen Sie damit aber nicht auf und können mir somit nur alles ausbauen. Dies ist allerdings in wenigen Tagen wieder ersetzt und wird von der Versicherung zu 100% übernommen.

      Ich hoffe Du musst nicht so lange warten und bekommst mehr Geld zurück. Toi, Toi, Toi.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Martin, ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen....aber ne Akkuflex wiegt auch nicht viel....ist also auch leichtes Werkzeug.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.