Tempolimit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • papa schrieb:

      Hast du was gegen die Ostfriesen? :nene:

      Auf jeden Fall sind die mir lieber, als die aus dem ehemaligen Kohlepot. :weg:
      Prinzipiell nein. Zumindest mache ich gern bei denen Urlaub und lasse mich von der (aus NRW´ler Sicht) Gelassenheit anstecken.
      Mit der A45 und dem Schild ist halt ein Running Gag bei uns im Sauerland :)
    • Bin ich eigentlich der Einzige,

      • der "Freie Fahrt für freie Bürger" gut findet?
      • Der Einzige, der jedem seine Freiheit lässt so "schnell" zu fahren wie er mag, will und kann?
      • Der, der nicht mit neidischen Blicken einen Audi, BMW oder Mercedes hinterher geifert und schnelle Autos schlecht redet, weil man sie sich finanziell nicht leisten kann. Ok, so mancher T5 fährt auch über 340.
      • Der, der einen Fiat Panda 4x4 absolut cool findet, aber mit ihm niemals auf die Bahn wollen würde, weil es nicht sein Terrain ist.
      • Der, der breit gelacht hat, als er in Münster die innerorts(!) "70" entdeckte.
      • Der, der weis, dass die meisten Strecken auf Autobahnen eh reguliert und gedrosselt sind. Entweder durch Stau oder per Beschilderung.
      • Der, der weis, dass höhere Geschwindigkeiten nur mehr verbrauchen, aber selten einen Zeitvorteil bringen.
      • Der, der es gelernt hat, dass Auto- Strassen für angemessene Geschwindigkeiten gebaut werden.
      • Der, der sich gerne auch mal mit einer Wanderdüne vom LKW überholen lässt.
      • Der, der absolut keinen Grund findet, ein Tempolimt einzuführen, weil Geodaten der Bezug aller Dinge sind.
      • Der, der darauf vertraut, dass niemand schneller fährt, als sein Schutzengel fliegen kann.
      • Der, der findet, dass Deutschland- nach dem Verbot der Glühbirne- nur noch aus Verboten bestehen soll- obwohl Gebote, als Rücksichtnahme, schwerer wiegen.
      • Der, der diese Diskussion unsäglich überflüssig und extrem spaltend ansieht.
      • Der, der absolut sicher ist, dass ein System, das aus weit über 90% aller Verstöße aus Geschwindigkeitsübertretungen ahndet, einfach nur "kaputt" ist.
      • ...
      Ich kann doch wirklich nicht "der Einzige" sein!
    • Nein, Du bist nicht der Einzige!
      Ich teile Deine Einstellung weitest gehend, getreu dem Motto: Läßt Du mich in Ruhe, lass ich Dich auch machen was Du willst.

      Und da wäre dann noch ein prägendes Zitat:
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
      (Benjamin Franklin)
    • Ich baller auch mal gerne für nen Moment, aber dann iss auch wieder gut.
      Den Rest hab ich ja schon in Posting 2 erklärt. Und ja, dafür würd ich auch ein generelles Tempolimit in Kauf nehmen, weils eben einfach die Situation auf der AB deutlich entspannter macht und man nicht mehr gucken muss, ob gerade irgend ein einsamer Ritter von hinten mit 280 angeballert kommt.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Aktuell ist mir Tempolimit ziemlich Wumpe!
      Mit dem Dicken ist Fahren jenseits der 140 eh mehr Abenteuer als Spass, und Abgeregelt ist er eh mit 160.

      So ein kurzer Radstand verleitet ganz sicher nicht zum Rasen.

      Und wenn mir hinten einer rein ballert wird er Bekanntschaft mit meinem Leiterrahmen und der massiven Anhänger-Kupplung machen 8o
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Aktuell ist mir Tempolimit ziemlich Wumpe!
      Joa, bei mir isses wohnortbedingt. Aber selbst als ich letztens einige Tage in Deutschland war....über 140-150 fahr ich seltenst.

      C16-NZ schrieb:

      Der, der nicht mit neidischen Blicken einen Audi, BMW oder Mercedes hinterher geifert
      Ersetze Mercedes durch Porsche(ich find die neuen Cayenne sooo heiss), dann bist Du in meinem Jagdgebiet angekommen ;). Mercedes scheint ganz nett mittlerweile, aber hab ich irgendwie überhaupt nicht aufm Schirm. VAG, bisschen BMW(wobei ich die X nach diversen Erfahrungen im Bekanntenkreis schon ein gutes Stück unpraktischer finde als einen Tiguan, Touareg, Atlas) und ein paar von den Zuffenhausenern(was aber eigentlich die pure Unvernunft ist).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • AUs bautechnischer Sicht: Wenn wir die Geschwindigkeit begrenzen, dann können wir weitgehend auf Planung, Design und Wissenschaft verzichten. Dann reicht eine platte Ebene. Sowohl bei Strassen, als such bei Fahrzeugen. Folglich wären wir ganz billig bei flachen Hierarchien und Schwarmintelligenz angekommen. Willkommen Steinzeit! Denn schon die Römer wären dann High-Tech gewesen.

      Und jetzt bitte noch mal über "Tempolimit" nachdenken!
    • C16-NZ schrieb:

      Dann reicht eine platte Ebene. Sowohl bei Strassen, als such bei Fahrzeugen.
      Du tust gerade so, als ob wir nur noch 30 fahren. 130 ist auch schon ganz schön schnell und geneigte Kurven sowie aerodynamisch günstigere Fahrzeuge sind da mit Sicherheit von Vorteil.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Naja... "ganz schön schnell" ist relativ.

      1835 haben Ärzte gewarnt, daß das bloße Ansehen von Zügen, die mit Tempo 30 da lang rasen, unweigerlich zu neurologischen Schäden führen wird. :whistling:
      Mit´m Fahrrad (hast Du ja jetzt auch ;) ) empfindet man Tempo 50 auch schon als schnell...

      Aber fahr mal in der Schweiz. Das ist so grausam. In der Dämmerung dieses monotone 120-Gezuckel... das is wie Schlaftabletten. Da hat man echt alle Mühe, sich halbwegs wach zu halten...
    • Wetterauer schrieb:

      In der Dämmerung dieses monotone 120-Gezuckel... das is wie Schlaftabletten. Da hat man echt alle Mühe, sich halbwegs wach zu halten...
      Ja, ich fahre 110km/h dahin auf den Landstraßen im Osten Europas. Ist sicher nicht super toll, aber geht schon
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.