Anschluß zusätzlicher GSM Empfänger an Dachantenne Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluß zusätzlicher GSM Empfänger an Dachantenne Shark

      Hallo an alle, inbesondere Experten für das RNS 510:
      ich habe vor meine FSE Bury für das iPhone, die das Antennensignal induktiv abgreift, an die vorhandene Assenantenne "abzuleiten". Streng genommen möchte ich darüber hinaus auch das GSM Modul von DANHAG (FB App Steuerung für meine SH) ebenfalls mit auf die Ausenantenne schalten. Ich habe schon rausbekommen, dasss das Empfangsmodul des RNS 510 unter dem Beifahrersitz verbaut ist. Müssten dann ja eigentlich auch die Kabel der Dachanatenne dorthon verlegt sein. Da das RNS 510 mit Premium FSE schon vorbereitet ist, dürfte ich als Kabel ja FM, GSM & GPS verlegt haben. Die zusätzlichen Anschlüsse wären: Bury SMA (male) & DANHAG SH ebenfalls SMA-Anschluß (male oder female kann ich nicht erkennen). Antennseitig dürfte ein FAKRA Stecker anliegen. Ich würde also eine 3-fach Weiche GSM, auf der Eingangsseite 2x SMA & 1x FAKRA (vermutlich Buchse vom RNS 510) auf der anderen Seite 1 x FAKRA (vermutlich Stecker für die Steuereinheit) benötigen. Kann jemand bestätigen, dass ich mit meiner Planung halbwegs richtig liege? Und: wäre dies technisch überhaupt machbar? Ich denke da so an Eigenwiderstand der Geräte. Die üblichen Werkstätten, mit denen ich bisher gesprochen haben machen es sich eher einfach und wollen 2 zusätzliche Scheiben-Stab-Antennen verbauen, wo ich eigentlich nicht so begeistert von bin. Wozu hat man denn schlieslich so eine Shark-Antenne auf dem Dach, die alles beherrscht?
      Danke schon mal für Eure Unterstützung.
      solaner
    • Hallo Solaner,

      ich kann nachvollziehen was du möchtest, nur ist im Consumer Bereich wenig zu bekommen ... Antennen-Splitter bzw. Signal-Verteiler sind mehr im "Profibereich" vertreten.
      Der einzige Hersteller, der auch Weichen, Verstärker, etc. herstellt die man für deinen Fall verwenden könnte, der mir auf die schnelle einfällt, wäre "Antennentechnik Bad Blankenberg" atbb.eu ... die haben einen Zweifachverteiler mit Fakra Anschlüsse im Programm atbb.eu/fileadmin/media/bilder…/alle_2018-08/4607_01.pdf ... bei deinen gewünschten drei wird die Luft noch dünner ?(
      Schreib denen doch einfach mal eine E-Mail 8) ... schlimmste Antwort, was du bekommen kannst ist " ... gibt's nicht" :(

      Die "Drähte" deiner ganzen Gerätschaften nur zusammentüddeln würde ich auf keinen Fall :whistling:

      Gruß
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.