Austausch der Frontscheibe gegen eine mit Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch der Frontscheibe gegen eine mit Heizung

      Hi,

      ich bekomme durch das Autohaus bei unserem "neuen" eine neue Scheibe eingesetzt. Leider haben wir keine Scheibenheizung mit verbaut.

      Ist es Plug & Play möglich, wenn diese ausgetauscht wird, das die mir gleich eine mit Heizung einbauen? Sprich, liegen die Kabel? Der Knopf selbst sollt ja nur eine Codierung sein? Ich hab jetzt bei den Tiguan 2 keine seperate Taste für die Frontscheibe gefunden auf Bildern.
      Hat mir jemand einen Preis für solch einen Aufpreis?


      Grüße und vielen dank. Patrick
    • Hallo Patrick,

      das wird wohl möglich sein, dass sie eine Scheibe mit Heizung einbauen. Die Abmaße sind ja identisch.

      Aber: anschließen?

      Üblicherweise wird dein verbauter Kabelbaum keinen Abgriff die Heizung der Frontscheibe haben. Kabelbäume sind fahrzeugspezifisch, was nicht an Ausstattung geordert wurde, ist üblicherweise auch nicht im Kabelbaum "eingeflochten".

      Gruß Alf
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Hallo Patrick,

      das wird wohl möglich sein, dass sie eine Scheibe mit Heizung einbauen. Die Abmaße sind ja identisch.

      Aber: anschließen?

      Üblicherweise wird dein verbauter Kabelbaum keinen Abgriff die Heizung der Frontscheibe haben. Kabelbäume sind fahrzeugspezifisch, was nicht an Ausstattung geordert wurde, ist üblicherweise auch nicht im Kabelbaum "eingeflochten".

      Gruß Alf
      Oh, das ist mir neu. Ich kannte es bisher so, das es nur 1 Kabelbaum gibt und das die Enden dann einfach lose liegen bleiben.
    • PatrickP schrieb:

      Ich kannte es bisher so, das es nur 1 Kabelbaum gibt und das die Enden dann einfach lose liegen bleiben.
      Früher war das auch so.
      Aber heute, bei der Vielzahl an Optionen die bestellt werden können,
      würde man sicher einige Kilo totes Material rumfahren, wenn man die nicht ausschöpft.
    • Die Frontscheibenheizung ist nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Sie geht automatisch über Menü Einstellung oder manuell über Menü.
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Antwort für PatrickP,
      hallo Patrick.
      Vielleicht lässt sich ein Kabel legen.
      Hierzu kann Dir aber nur ein Autoelektriker oder der VW-Händler Antwort geben.
      Fragen kostet nichts.
      Vielleicht kommt auch noch eine Antwort aus dem Forum.
      Gruß Nate
    • fast alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Kosten.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich kenne Menschen, die nen 3er BMW mit 116ps komplett zu nem M3 mit 343ps umgebaut haben....in der heimischen Werkstatt und mit allen Austattungsmerkmalen ;) .

      Evtl. muss man nen Kabel ziehen und das Steuergerät anpassen....bin mal gespannt auf die Aussage vom Verkäufer.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.