Steckverbindung hinter rechter Verkleidung Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steckverbindung hinter rechter Verkleidung Kofferraum

      Hallo zusammen,

      beim Zerlegen wegen dem undichten PSD habe ich bei meinem Tiger eine (bzw. zwei) lose Steckverbindungen hinter der rechten Verkleidung gefunden.
      Rein mechanisch würden sie zusammen passen, aber da die Kabelfarben unterschiedlich sind, hab ich es gelassen.
      Weiß jemand, was das für Stecker sind?

      ">
      Grüße
      Andy
    • Antwort für AndyT,
      hallo Andy.
      Wenn Dir bis jetzt keiner geantwortet hat, kann ich Dir nur den Tipp geben, dieses Bild an die VW-Zeitung „Gute Fahrt“ zu mailen. Unter der Rubrik Rat und Tat. Die Antworten sofort. Leider weiß ich auch nicht, zu was die Stecker gut sind.
      Ich bin kein Profi.
      Es könnte für optimales Zubehör sein oder für andere Länder.
      Oder Du fragst einen Autoelektriker. Eventuell auch beim freundlichen VW-Händler.
      Kannst Du prüfen, ob die Kabel stromführend sind?
      Licht an, Licht aus, Zündung an, Zündung aus?
      Vielleicht kommen noch bessere Antworten.
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen von Nate.
    • Habe ja zur Zeit auch einen nackten Kofferraum.
      Kenne jetzt nicht die Ausstattung von "Sport & Style /2009.
      Rechts (Beifahrerseite) habe ich Steckverbindungen für die Verriegelung des Tankdeckels,
      den Piepser für die Rückfahrwarner und nen Stecker für eine zweite Kofferraumleuchte. (Keine Serie)
      Auf der linken Seite (Fahrerseite) den Stecker für die serienmäßige Kofferraumbeleuchtung und
      einen einzelnen (funktionslosen) Stecker.
      Vermisse aber jetzt keine Funktion.
      Ist vermutlich ein Standardkabelbaum für mehrere Varianten.
      Dateien
      • Beifahrerseite.JPG

        (534,7 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrerseite.JPG

        (487,71 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen
      Xantino

    • Hi Xantino,

      die Steckverbindung die auf deinem Bild unterhalb vom Rückfahrpiepser ist die Tankdeckelentriegelung?
      Muss gleich mal checken, ob die Verriegelung bei meinem noch tut. Hab noch nie versucht den Tankdeckel bei verschlossenem Auto zu öffnen.

      Welche Farben hat denn der Stecker für die zweite Kofferraumbeleuchtung?
      Grüße
      Andy
    • Da der Roomster meine Frau die letzten Wochen nach Zuwendung geschrien hat, hab ich's doch glatt vergessen...

      Der Stellmotor am Tankdeckel fehlt bei meinem Tiger. Hat wohl mal geklemmt (steht im Serviceausdruck, den ich zum Auto bekommen habe) und anscheinend hat man das recht einfach gelöst: was nicht da ist, kann nicht klemmen...
      Grüße
      Andy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.