Ein paar Fragen von einem neuen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen von einem neuen.

      Hallihallo aus Schwaben,


      wir haben heute unseren neuen gebrauchten Tiguan 10/2016 abgeholt mit Highline Ausstattung. Soweit wir gesehen haben bis jetzt ist es eine volle Hütte, außer Kessy und Leder, respektive elektrische Sitze. Nun haben wir uns schon eingelesen, das ein oder andere ist aber noch etwas unklar. Es wäre nett, wenn uns der ein oder andere helfen könnte.

      1. Hat das Discovery Media einen SIM Schacht?
      2. Ich gehe mal von einem nein aus, Wo muss ich den LTE Stick anstecken?
      3. Funktionieren da alles Sticks?
      4. Um App-Connect zu aktivieren, kann ich das auch in der Bucht schießen, und mit meinem VCDS selbst aktivieren / Programmieren / Codieren?
      5. Gibt es eine einigermaßen aktuelle Liste, was alles gemacht werden kann mit dem VCDS?
      6. Ich habe auch schon ein paar Beiträge gelesen, das VCDS nicht mehr alles machen kann und ich einen neuen "Dongle" bzw. eine andere Hardware benötige?
      7. Unter welchem Punkt kann ich die Ambientebeleuchtung regeln? Bzw. heller od. Dunkler stellen? Ist hier noch "mehr" möglich mit VCDS?
      8. Kann ich im HeadUp Display anderes einblenden lassen wie die Geschwindigkeit und den Laneassistent?
      9. Ich habe 2 Slots im Handschuhfach für SD, eine ist, nehme ich an, für die Navigation, die andere für Multimedia?
      10. Ist es dem Gerät egal, wo was drin steckt?
      11. Ich hatte versucht den beiden Schlüsseln je Fahrer 1 und dem anderen Schlüssel Fahrer 2 manuell zuzuweisen. Geht das so? Was stellt sich alles ein? Außenspiegel? Radio? Und?


      vielen dank. Grüße, Patrick
    • Hast Du deinen Verkäufer nichts gefragt?
      Einige Dinge kann man am Auto besser erklären.
      VCDS natürlich nicht.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • PatrickP schrieb:

      Ich habe 2 Slots im Handschuhfach für SD, eine ist, nehme ich an, für die Navigation, die andere für Multimedia?
      Genau, die kann man auch beliebig belegen(zumindest bei meinem alten Discover Media PQ so)


      PatrickP schrieb:

      Hat das Discovery Media einen SIM Schacht?
      Nein, maximal eine passendes Telefonmodul hätte sowas, das ist dann aber extra.

      PatrickP schrieb:

      ch gehe mal von einem nein aus, Wo muss ich den LTE Stick anstecken?
      An einen von den normalen USB Ports, das ist dann so ein Surfstick von VW

      Oder aber man kauft nen halbwegs günstigen LTE - Wlan USB Stick, steckt ihn irgendwo ein(z.B. auch im Kofferraum, wo er nicht stört) und verbindet das Radio per WLan mit dem Stick....fertig.


      PatrickP schrieb:

      6. Ich habe auch schon ein paar Beiträge gelesen, das VCDS nicht mehr alles machen kann und ich einen neuen "Dongle" bzw. eine andere Hardware benötige?
      Ich kenn ausser VCDS nur noch VCP(Vag Can Pro), das brauche ich z.B. auch schon am alten Tig um die LED Rückleuchten passend einzustellen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sausefritz schrieb:

      Hast Du deinen Verkäufer nichts gefragt?
      Einige Dinge kann man am Auto besser erklären.
      VCDS natürlich nicht.
      JaEin.. :)

      Die Fragen sind mir, nach der Uhrzeit zu urteilen, abends auf dem Sofa beim Blättern durchs Forum und durchlesen des Tiguan Prospekts eingefallen.
      Einiges habe ich heute schon klären können, ein paar Sachen hat jetzt auch @bella_b33 geschrieben. Danke dafür.

      1-3 hat sich ja dann erledigt, da kaufe ich dann einfach irgendeinen USB Stick. Mir war nicht klar, das das WLAN des Stick benutzt wird vom Auto, ich dachte, die Verbindung Auto-Stick geht via USB.

      4-5 wären noch offen. Ebenso 7. Aber das ist stark von 5 auch mit abhängig.

      6 ist insoweit beantwortet, da ich heute mein VCDS angestöpselt hab und bis auf die 2 letzten Steuergeräte er alles lesen konnte. Außer das es wirklich ein HAUFEN Geräte sind die man codieren kann. Mein 2010er Superb hatte lange nicht soviel, die hatte ich mir mehr oder weniger alle einzeln durchgeklickt und wusste dann mehr oder weniger was ich einzustellen hab und was nicht.

      8 und 11 wären noch offen. 9 und 10 sind beantwortet. Ich hab heute das Navi geupdatet und da hat auch alles geklappt mit dem andern Slot. Danke.

      Grüße, Patrick
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.