Lüfter läuft und läuft und läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:

      Mucho75m schrieb:

      Die Klima läuft 1a. Kühlertemp geht nie über 90 Grad.
      Wo liest Du das denn ab?
      Kannste doch in der MFA ablesen...


      bella_b33 schrieb:


      Wetterauer schrieb:

      die Schaltunwilligkeit des DSG nervt mich auch
      Du hast das nervige Piepen der PDC vergessen :D
      Oh... :sry:



      Ich hab noch nie gehört, daß einer das DSG "ausspült"....

      Kannste ja in die Spülmaschine stellen :whistling: Solltest Du aber machen wenn die Frau nicht im Haus ist :evil: (Insidertip ! Ich sprech bei sowas aus Erfahrung...)
    • Wetterauer schrieb:

      Kannste doch in der MFA ablesen...
      Wo?

      Ein 2009er hat in der MFA wahrscheinlich nocht nicht einmal die Öltemperatur, Kühlmittel per Zeiger.. Ein 2016er Tig 1 hat Öltemp im MFA, Kühlmittel wieder nur per Zeiger Tig 2 wahrscheinlich dito. Motortemp digital in Zahlen hab ich ab Werk noch nicht gesehen(es seit denn man fährt nen Audi R8, Nissan GTR o.ä.)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Wetterauer schrieb:

      Kannste doch in der MFA ablesen...
      Wo?
      Ein 2009er hat in der MFA wahrscheinlich nocht nicht einmal die Öltemperatur, Kühlmittel per Zeiger.. Ein 2016er Tig 1 hat Öltemp im MFA, Kühlmittel wieder nur per Zeiger Tig 2 wahrscheinlich dito. Motortemp digital in Zahlen hab ich ab Werk noch nicht gesehen(es seit denn man fährt nen Audi R8, Nissan GTR o.ä.)
      Ja Okeeeee.... boah ey, bist Du kleinlich... :wacko: guuut, n 2009-er nicht... :nene:

      Stimmt, das war die Öltemperatur die ich auslesen kann...
    • Moin.

      Danke erstmal für Eure Antworten. Richtung Sensor habe ich auch schon gedacht. Werde mal auslesen. So ein Minidongle liegt hier irgendwo auch noch rum. Jahre nicht genutzt, weil die auch nicht alles anzeigen. Aber Ich hab auch noch Zugriff auf einen Diagnoselappy (wenn der noch läuft). Mal sehen, was die Teile sagen.

      Und ja...ich habe von der analogen Anzeige abgelesen mit der Temperatur. Hatte schon 2 Fahrzeuge mit defekten Lüftern. Da ging die Anzeige durchaus deutlich über die 90 Grad....


      Getriebespülung warum ? Ist fast ne Frage wie Motorölwechsel warum ?

      Ablagerungen kommen aus dem Kreislauf, die sonst zu Reibung, schlechtem und unruhigen Schaltverhalten und höherem Verschleiß führen. Hab die schwarze Pampe gesehen, die da rauskam.
      Zu den 9 Litern, die der Phaeton brauchte, kamen noch rund 3 L fürs Durchspülen. Hat sich gelohnt.
    • Mucho75m schrieb:

      Moin.
      Und ja...ich habe von der analogen Anzeige abgelesen mit der Temperatur. Hatte schon 2 Fahrzeuge mit defekten Lüftern. Da ging die Anzeige durchaus deutlich über die 90 Grad....
      Ja, Anzeige ist aber, wie obig genannt, absolut entschäft. Bei meinem Ex Tiguan...107 Grad zeigte sie noch 90 Grad um dann 3 bis 4 Grad später in den roten Bereich zu schnellen und bei 111 Grad am Anschlag zu stehen
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dar foppt manchmal so zum Spaß.
      Bitte nicht so ernst nehmen.
      Ist nicht böse gemeint. Du wirst ihn schon noch kennenlernen. Eigentlich ist er ganz nett.
      Halte uns bitte mit Deinem Problem auf dem Laufenden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Ich versteh nicht, warum Du ne Getriebespülung ins Lächerliche ziehen willst Wetti
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Leigh schrieb:

      Nun, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.Und @Wetterauer versteht eben den Sinn nicht. Also macht er sich drüber Lustig.
      Fragt sich, wer hier das Problem nicht erkennt. :baby:

      Das Schaltverhalten beim neuen Tiguan mit DSG ist oftmals höchst eigenwillig. Machmal sinnloses runterschalten, sprich hochdrehen. Manchmal aber eben auch eine absolute Schaltunwilligkeit wo er eben nicht runterschaltet obwohl es dringend nötig wäre.
      Und zwar auch wenn das Ding flatsch-neu ist.
      Und Du glaubst wirklich, daß das mit Deiner Spülung anders wird bei nem neuen Auto? :Asche:

      OK, so mit Esoterik und Räucherstäbchen läßt sich vielleicht auch was erreichen... also wenn man dran glaubt X/
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.