Black Style - DCC und Sportfahrwerk?!

    • Black Style - DCC und Sportfahrwerk?!

      Hi Leute,

      ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Habe mir vor zwei Wochen einen Tiguan 2 Black Style 230 PS TSI (Bj. 04/19) gekauft (wird nächste Woche geliefert) und auf der Liste des Autohändlers steht "Sportfahrwerk" UND das "DCC". Bei VW selbst finde ich in der Liste, dass wenn ein Sportfahrwerk verbaut wurde, das DCC entfällt. Ähm ja...DCC wäre schon wünschenswert, sonst holpert mir die Kiste ja durch die Gegend wie ein Go-Kart. Kann mich hier jemand aufklären, ob es tatsächlich nur das eine oder andere gibt oder ob es beides auch in Verbindung miteinander gibt? Die Suchfunktion im Forum habe ich bereits genutzt, da komme ich nur auf Beiträge für den 240 PS TDI.

      Danke schonmal im Voraus.
    • Hallo,
      der Konfigurator ist etwas durch den Wind.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind beim 240 PS TDI und 230 PS TSI die "Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl" Serienausstattung
      und kein Aufpreis pflichtiges Extra.

      Falls da Sportfahrwerk steht, bedeutet dies also nicht die Abwahl von DCC, da das Sportfahrwerk bei der Sonderausstattung nicht wählbar ist.

      Ganz ruhig!

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      der Konfigurator ist etwas durch den Wind.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind beim 240 PS TDI und 230 PS TSI die "Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl" Serienausstattung
      und kein Aufpreis pflichtiges Extra.

      Falls da Sportfahrwerk steht, bedeutet dies also nicht die Abwahl von DCC, da das Sportfahrwerk bei der Sonderausstattung nicht wählbar ist.

      Ganz ruhig!

      Hannes
      Sollte dem so sein, und du kennst dich mit Sicherheit besser aus als ich, bin ich ja schonmal beruhigt. Fände es extrem merkwürdig, wenn man ein Auto bestellt (stand schon fertig konfiguriert im Showroom - laut Verkäufer mit Vollausstattung) das mit Sportfahrwerk und ohne DCC kommt. Da denke ich nur an meinen Rücken und rolle schon mit den Augen... ;)

      Ganz lieben Dank dir, Hannes!
    • Hallo,
      ich kann Deine Emotionen nachvollziehen.

      Ich habe es am Konfigurator nochmal eingegeben.
      Bei der Konfi eines 230 PS TSI ist DCC in der Serienausstattung aufgeführt.
      Ein anderes Fahrwerk ist nicht wählbar.

      Alles wir gut.

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      ich kann Deine Emotionen nachvollziehen.

      Ich habe es am Konfigurator nochmal eingegeben.
      Bei der Konfi eines 230 PS TSI ist DCC in der Serienausstattung aufgeführt.
      Ein anderes Fahrwerk ist nicht wählbar.

      Alles wir gut.

      Hannes
      Ganz lieben Dank! Da bin ich dann doch schon beruhigt! Und Du hast Recht...am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, kann es auch nicht das Ende sein! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BackInBlack ()

    • Antwort für BlackinBlack.
      Hallöchen.
      Ich kenne es auch nur so, wie es Hannes Dir beschrieben hat.
      Ich werde aber, wenn ich jemand erreiche, nochmals bei VW nachfragen ob es aktuell sicher noch so ist.
      Ich gehe aber von nichts anderem als der Antwort von Hannes aus.
      LG.
    • Bei mir ist sämtlicher Chrom von außen weg. Alles foliert oder lackiert.
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.