Servus! ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      da ich seit mehreren Monaten still und heimlich in diesem Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen mich ebenfalls anzumelden. Ihr habt mich bereits vor dem Kauf eines "falschen" Tiguans bewahrt und nun darf ich seit letzter Woche einen Tiguan Bj 04/2019 in Black Style mit Vollausstattung mein eigen nennen. Wobei...eigentlich haben wir das Auto für meine Frau angeschafft, da wir Nachwuchs erwarten und der 5er Golf GTI (jaja, ich fahre meine Autos auch gerne mal 13 Jahre) ;) nicht mehr groß genug war.

      Daher ein herzliches Dankeschön für all die Tipps und geführten Diskussionen, die mich ein wenig up to date gebracht haben.

      Grüße aus Nürnberg.
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo!

      Herzliche Willkommen, aber eigentlich warst Du ja schon da?

      Es gibt keine falschen Tiguan; man kann ihn höchstens verbessern! :W:

      Gruß
      Hannes
      Wie Recht Du hast...deshalb die Anführungszeichen. Der "falsche" war ein 240 PS TDI mit Euro 6C (oder wie VW es nennt Euro 6 Plus"). Allerdings habe ich mich dann doch, nach den aktuellen Diskussionen, für einen Benziner entschieden. Nun ist es ein Neuwagen geworden (würde ich normalerweise nie kaufen), allerdings war der Preis recht verlockend.
    • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schnieken Tiguan!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich hab meinen 2008er Tiguan gegen nen 2016er Neuwagen(noch 1er Tig) eingetauscht(Geschäft in 650km Entfernung per Telefon abgeschlossen, Geld geschickt, Abholung für die nächste Woche vereinbart)....wusste eigentlich was ich da kaufe und bin total ohne großes Tamtam an die Sache rangegangen...



      ...zumindest bis ich den Wagen vor mir stehen sah, drinnen saß und losgefahren bin! :D

      Ich bin heute, nach 3,5 Jahren immernoch absolut begeistert. Wenn mich jemand nach irgendwelchen Problemem oder Minuspunkten fragen würde....ich habe keine, ehrlich nicht! Das Dingen macht einfach nur Freude, jeden Tag :)

      Ich glaube aber, mir würde es mit nem Tig II ähnlich ergehen :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • BackInBlack schrieb:

      Merci! Freue mich schon auf kommende Woche, da wird er geliefert. Werde wohl erstmal eine Stunde im Auto sitzen und wie ein Kind auf den Knöpfen herumdrücken und schauen was passiert!
      Du glücklicher. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Freude mit deinem Tiger.
      Ich muss da noch einige Zeit warten.
      Habe Anfang Juli bestellt und bekomme ihn vorraussichtlich Anfang Dezember.
      Aber dann wird es mir genauso gehen wie dir. Bin mir nur nicht sicher ob eine Stunde reicht..... :D

      Gruß
      Andi
    • So, liebe Freunde des gepflegten Tigers...

      seit ein paar Tagen fahre ich nun den Tiguan 2 und muss schon sagen, ich bin absolut begeistert. Ich bin kein Vielfahrer und eigentlich auch kein "Autofreak" oder "Fanatiker", aber gebe gerne zu, es macht einfach Spaß. Komfort, gutes Sitzgefühl und dazu noch ein ordentlicher Abzug. Natürlich nicht vergleichbar mit dem in der Garage parkenden GTI, aber meine Freundin und ich waren ja auch auf der Suche nach einem Familienauto. ;)

      Alles in allem, ein tolles Vehikel und bis jetzt funktioniert alles tadellos, wobei ich mir da ein wenig Sorgen gemacht hatte, denn man liest ja viel bzgl. "Montagsauto" etc. Aber nein, nichts davon ist bis jetzt eingetreten bzw. zu beobachten. Hier muss ich leider auch zugeben, ich bin Perfektionist (auch in meiner Arbeit) und achte sehr genau auf Mängel.

      Zwei Finger geküsst zum Himmel, hoffen wir, dass dem so bleibt und der Spaß am Auto weiterhin erhalten bleiben möge.

      Auch hier mal ein dickes Merci an das Forum und deren Mitglieder, welche mich nicht unwesentlich, durch die gesammelten Informationen und Diskussionen, darin bestärkt hatten einen Tiguan zu kaufen.

      Viele Grüße aus Nürnberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BackInBlack ()

    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiguan! Jaaa, die 2.0TSI sind kein Kind von Traurigkeit, sag ich immer.

      Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Freude am Fahren(auch wenn das bei dem Spruch kein BMW ist ;)) und immer eine Hand breit Luft ums Blech.
      Mein Tig ist gerade im Baustellenbetrieb auf extremsten Kurzstrecken in Russlands Norden unterwegs und bekommt in einer Woche wieder "etwas Auslauf" (1140km Heimfahrt) ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.